Weihnachtscountdown - Plätzchen

Das Thema Plätzchen stand ja schon vor Wochen auf dem Plan, aber wir sind erst vor kurzem dazu gekommen, auch wirklich welche zu backen.

Vor einigen Jahren habe ich mir dieses Plätzchenbuch gekauft, dazu gab es noch ein paar Ausstechformen und seit dem backe ich keine anderen Kekse mehr.


Die Rezeptauswahl ist riesig und ich schaffe es nie, alles zu abcken was ich gerne backen möchte. Als Klassiker haben sich die Nugatplätzchen, die Julkuchen und seit letztem Jahr die Lebkuchenplätzchen bewährt. Die kommen eigentlich jedes Jahr auf den Tisch.


Daneben gab es dieses Jahr noch Schwarz-Weis-Gebäck, normale Butterplätzchen und Sandtaler.



Auch die neuen Ausstechformen vom Vorweihnachtswichteln sind sofort zum Einsatz gekommen. Und am Ende hatten wir wirklich viele Plätzchen, die jetzt locker bis Weihnachten reichen werden!!!



Viele Grüße. Anja

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar