Adventskalenderwichteln - die zweite Woche

Und schon wieder ist eine Woche beim Adventskalenderwichteln rum. Wie schnell doch die Tage vergehen. Das ist in der Vorweihnachtszeit noch schneller, oder? Aber wir sind dieses Jahr mit dem nahenden Umzug noch etwas mehr "belastet". Im Gegenzug habe ich mir jegliche Weihnachtsdeko gespart, das entspannt auch ungemein.

Aber das tägliche Öffnen des Adventskalenders ist unerlässlich. Hier die Dinge der letzten Woche:


Bügelbilder, Gurtband, Webband, Pilzanhänger, Labels, Kordelhalter. Schöne Dinge, die ich gleich in meinem Nähreich habe verschwinden lassen. Da herrscht momentan auch ein wenig Chaos, so kurz vorm Umzug fehlt mir jeglicher Sinn fürs Aufräumen. Es bekommt ja eh alles einen neuen Platz.

Das Türchen vom Nikolaus ist auch schon in meinen Stoffbergen verschwunden. (Der mit dem Regenbogen)


Zusammen mit den Stoffen aus meinen anderen Kalendern.
Ich habe auch noch den von Alles für Selbermacher. Der ist wirklich schön gemacht. Da habe ich das Gefühl eine Weihnachts-Näh-Geschichte erzählt zu bekommen, nur leider fehlt die Zeit, das alles sofort umzusetzen und die Füllwatte ist inzwischen auch alle.
Und der Adventskalender von Evli's Needle ist auch ganz wunderbar. Nicht ganz so Geschichten mäßig, mehr so einfach Nähnerdlastig, aber ich bin begeistert, wie viel Stoff dabei ist und auch nicht die letzten Reste, sondern hochwertige Lizenzprodukte. Heute war ein wunderschöner mit Schwalben drin. Da hab ich mich geärgert, dass es nur ein halber Meter ist, das reicht ja nicht für ein T Shirt für mich, aber ich werde mir nachher im Stoffladen passenden Kombistoff besorgen und einen Loop draus machen.

Darauf freu ich mich und darauf nächstes Jahr nach dem Umzug, die Geschenke des Kalenders in meinem neuen Nähzimmer alle auszuprobieren.

Ich freue mich drauf.

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Kann ich verstehen, dass man vor einem Umzug nicht auch noch lust auf Deko hat, die man nach weihnachten auch noch verpacken soll, bähhh

    AntwortenLöschen
  2. Wow, schöne Dinge waren da in deinem Kalender! Ich wünsche dir, dass es so weiter geht!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    danke, diese Woche waren bei mir wieder auch ganz tolle Sachen drinnen. Ich habe mich super gefreut. Und ich mag fast behaupten - ich würde diese Woche nicht mit deinem Inhalt tauschen wollen ;)
    Die Tasche aus Amerika ist wirklich der Hammer von deimem anderen Post.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar