Probenähen für Kreativlabor Berlin und Frau Fadenschein

Vor einigen Wochen habe ich mich ganz spontan zum Probenähen von Kreativlabor Berlin und Frau Fadenschein für eine winterliche Mütze und einen kuscheligen Schal beworben. Schon die Einladung zum Probenähen war für mich, sowas wie die Erfüllung eines Traumes (mit sowas rechnet man ja nicht).

Für mein Kind gab es die Mütze und den Schal.


Genäht werden die Sachen am besten aus Teddyplüsch und Cord. Beim Probenähen selbst war die Mütze etwas zu groß, aber das wurde korrigiert.

auch von hinten super, die Mütze geht schön tief

 
Durch das Teddyplüsch ist der Schal recht dick und mein Kind fand das nicht so schön, aber ich denke bei älteren Kindern ist das kein Problem und hält dann schön warm.
 
Für mich gabs nur den Schal, weil ich Fliegermützen nicht leiden kann (steht mir bestimmt auch nicht) ;).
 

Aber auch mir ist es etwas zu viel Stoff vorne und daher wird der Schal nur im tiefsten Winter zum Einsatz kommen.

Wenn euch die Sachen gefallen und/oder ihr schon immer eine Fliegermütze/coolen Schal haben wolltet, findet ihr den Schal hier und die Mütze hier.

Und gleich bei meinem ersten Probenähen bin ich mit der Mütze auf der Titelseite vom EBook gelandet. Das hat mich so gefreut, damit hätte ich nie nie nie gerechnet und bin sehr dankbar, dass meine Arbeit so gut ankommt. Das ist ein echter Lohn für die Mühe und den manchmal entstehenden Stress, alles unter einen Hut zu bringen. Ich danke Julia und Claudia für die Chance und wünsche viel Erfolg mit dem EBook.

Viele Grüße. Anja 
 

Kommentare

  1. Schön geworden! Ich trage zwar lieber Loops, ein Schal kommt bei mir selten zum Einsatz...
    Dir ein schönes Wochenende!
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Die Mütze sieht toll aus - da bist du verdient auf dem Titelbild gelandet ... und ich verstehe dich so gut, gehöre ich ja auch zu den Anfängern was Probenähen angeht (und ich darf auch bald was Tolles verraten) ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Toll. Da Gratuliere ich dir sehr. Die sind aber auch allerliebst - Mütze und Maus. LG maika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar