Teeadventskalender - das zweite Türchen

Claudia von Alltagsbunt hat dieses Jahr eine besondere Aktion ins Leben gerufen. Einen Teeadventskalender, bei dem jede Teilnehmerin ihren Lieblingstee an die anderen schickt und so jede einen ganz persönlichen Adventskalender bekommt.

Heute im zweiten Türchen ist mein Lieblingstee: Englisch Breakfast Tea.



Ich habe eine Zeitlang für eine britische Firma gearbeitet und in der Zeit bin ich auch mal nach Großbritannien gekommen. Das waren zwei tolle Wochen. Für mich als Kaffeeverweigerer war es besonders schön zum ersten Mal ganz selbstverständlich nach Tee gefragt zu werden.

Tee wird dort genau wie Kaffee in jedem Büro in Massen vertrunken. Neben dem Kaffeepulver steht auch immer die Dose mit Teebeuteln. In der befindet sich genau eine Sorte Tee: English Breakfast Tea. Der zieht rasend schnell durch (vermutlich, weil eine Menge Teeblätter drin sind) und damit genauso schnell zubereitet wie der Kaffee vom Kollegen. In den zwei Wochen habe ich gern und viel den Tee zu allen möglichen Zeiten genossen und mir auch mehrere Packungen mitgenommen.

Die Liebe zum Tee ist mir geblieben. Jeden Morgen, wenn ich auf Arbeit komme, koche ich mir als erstes eine Kann Tee. English Breakfast Tea ist ein schwarzer Tee, der sehr mild im Geschmack ist und ohne zusätzliche Zitronennote auskommt. Wenn ihr dass also vor 10 Uhr lest, können wir jetzt imaginär mit einer Tasse Tee anstoßen.

Lasst es euch schmecken.

Viele Grüße. Anja

P.S.: Ich bin heut ja gar nicht im Büro, sondern auf der fast fertigen Baustelle (Umzug ist in 5 Wochen). Lasst euch den Tee daher ohne mich schmecken, ich trink morgen wieder mit.

Kommentare

  1. Oh ja. Diesen Tee mag ich auch so gern. Ich bin zwar Kaffee-Junkie, aber abends auf dem Sofa gibt es täglich eine Kanne Tee (na gut, manchmal auch Rotwein). Eine süße Idee euer Teekalender. Tee in der Thermoskanne geht für einen echten Teeliebhaber nicht, oder!? Sonst könntest du ihn mit auf die Baustelle nehmen. Aber das geht wohl nur mit Kräutertee und Co. Dafür ist dein guter Englisch Breakfast nicht geeignet. Zu schade. TOI, toi, toi für die Baustelle. LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    ich habe mich heute früh auch schon über Deinen Tee gefreut! Kochen werde ich ihn erst abends, denn früh brauche ich auch eine Kanne. Ich koche mir jeden Morgen einen halben Liter - na? - English Breakfast Tee..... Lose, versteht sich. Tagsüber im Büro gibt es dann auch Teebeutel mit Aromatisierung, aber früh immer diesen. Ich freue mich also schon auf heute Abend, ich kann zu jeder Tages- und Nachtzeit schwarzen Tee trinken....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tee und die Geschichte dazu! Ich werde den Tee dann trotzdem abends auf der Couch genießen und freu mich drauf!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen Tee :) hab ihn mir schon gemacht zum zweiten Frühstück gab es ihn :) und danke noch für das zweite Türchen es Adventskalender *drücker*

    LG sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    hoffentlich ist es ok, deinen Tee jetzt zum Spätstück zu trinken?!
    Mein Urlaub ist stressiger, als die Arbeit, während der deutlich mehr - oder besser regelmäßiger Zeit für Mahlzeiten bleibt ;o)
    Deinen Tee mag ich gern und ich finde es toll, dass du einen Post dazu verfasst hast!
    Viel besser, um genau zu sein, als wenn wir alle 24 täglich Fotos von den fremden Tassen posten.
    Für meinen Tee von gestern würde ich das gerne noch nachholen. (Auch, wenn die Geschichte dazu nicht so besonders ist.)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P. S. Und danke für das 2. Türchen natürlich!!!

      Löschen
  6. Hallo liebe Anja ,
    leider ist Dein Tee bei mir nicht angekommen. Schade , den hätte ich auch gerne gekostet. Naja, dann freue ich mich mal auf morgen.
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anja, den hätte ich wohl auch sehr gerne probiert und meine Tochter auch, eben ist die Post durch, leider haben wir beide keinen Umschlag für heute ;-(
    Vielleicht kommt es ja morgen .....
    LGPetra und Marina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,
    also bei mir kam Dein Tee in einem wunnderschönen Briefumschlag an und das schon vor ein paar Tagen. Bis heute früh habe ich den Umschlag nur gestreichelt und dann blitzschnell geöffnet. Vielen Dank für die Teeprobe, ich habe sie noch nicht probiert, ich glaube ich freu mich erstmal noch etwas an den Pröbchen und dann fange ich an zu genießen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Einen ganz großen Gefallen hast du mir mit dem heutigen Tee gemacht. Den mag ich nämlch sehr und bin durch dich daran erinner worden, dass ich den mal wieder kaufen könnte.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Es wird schon klappen...wir wollten es ja auch nur gesagt haben.LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Na, dann bin ich mal sehr gespannt auf deinen Tee:)) Danke dafür. Ich werde ihn aber erst genießen, wenn ich Zeit habe.
    Also gemütlich am Wochenende! LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja,
    ich möchte mich auch ganz lieb für das 2. Türchen bedanken. Ich trinke eigentlich nicht so regelmäßig Tee, aber durch diese Aktion komme ich so richtig auf den Geschmack; hinke nur irgendwie ein bisschen hinterher. Heute hab ich erstmal mit dem 1. Türchen angefangen zu trinken, geöffnet habe ich natürlich am richtigen Tag:)).

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für den wunderbaren Tee, liebe Anja!! Ich bin erst heute dazu gekommen, ihn zu genießen ;)) Old english - in hauchzarter Tasse! Einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja!
    Ich habe deine Tee gestern Abend getrunken, anstelle eines anderen Tees. Ich bin ja nicht mehr der große Schwarzteetrinker und so hat er mir mit ein wenig Zucker und Milch gut geschmeckt. Danke daß ich so wieder eine neue Sorte probieren durfte.

    Herzlichst, Petruschka

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja,
    mit etwas Verspätung :-) ... Hab lieben Dank für deinen Tee und den schönen Post hier. Ich habe ihn noch nicht getrunken. Sollte es aber mal vor 10 Uhr klappen, dann denke ich ganz fest an dich und stoße imaginär auf den schönen Tee mit dir an :-). ... Ich freue mich, dass wir über den Kalender zueinander gefunden haben!
    Hab einen schönen 2. Advent und sei ganz lieb gegrüßt,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja,
    heute morgen habe ich Deinen Tee getrunken.
    Schwarztee stehe ich immer etwas befangen gegenüber, Deinen Tee habe ich mit etwas 3,5 %iger Milch und etwas Zucker (geht sonst weder in Kaffee noch in Tee) genossen, wirklich genossen, nun werde ich Ausschau halten wo man diesen Tee bei uns kaufen kann.
    Danke Dir für die Bereicherung
    Judika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,
    dein Tee mußte bei mir drei Tage warten, denn heute morgen hatte ich die nötige Muße um in zu genießen. Mit frischen Brötchen und selbstgemachter Marmelade, war es ein echter Genuss. Vielen Dank dafür.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anja,danke für die Nachlieferung, Türchen 2 ist also auch angekommen.
    LG Petra u. Marina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar