Swappen auf deutsch

Vorgestern habe ich euch meinen Taschen Swap gezeigt und heute kommt Swappen auf deutsch. Veranstaltet diesmal auf Flickr. Und es hat mich so gereizt, dass ich mich sogar extra bei Flickr dafür angemeldet habe. Nachteil ist, dass ich dieses Netzwerk nur selten besuche und daher viel von dem Swap nicht mitbekommen habe. Der Austausch mit den anderen macht aber auch einen Teil des Reizes aus, daher überlege ich beim nächsten Mal genauer, ob das so passt.

Aber unabhängig davon gab es ein wunderbares Ergebnis beim Christmas Mug Rug Swappen auf deutsch. Also ein Untersetzer mit weihnachtlichem Dekor. Ich hatte die Vorgabe von klaren Linien und Farben und nicht zu sehr klassisch weihnachtlich. Dieses klare Nähen kann ich ja recht gut, auch weil es mir entspricht nicht zu viel zu tüddeln.

Herausgekommen ist ein Tannenbaum.


Das Quilten ist mir diesmal nicht besonders gut gelungen. Ich sollte vielleicht wieder zu dem einfachen kreuzen zurückkehren. Auch das Binding war diesmal alles andere als perfekt. Obwohl von Hand angenäht, hat es nicht so gut geklappt. So richtig habe ich noch nicht raus woran es liegt.


Dazu gabs noch ein paar Extras, passend zu Weihnachten.

Und was ist hier eingetrudelt?


Dieser wunderschöne Weihnachtsgruß, auch eine Tanne. Ich liebe ihn und er leistet im Büro gute Arbeit als Untersetzer. Das kleine bisschen Weihnachtsdeko halt.

Falls ihr jetzt auch Lust auf einen Swap habt, dann empfehle ich euch Flickr, Aylin veranstaltet dort welche, bei Facebook bin ich in der Gruppe Quilt, Cave, Swap, Inspire die Swaps international durchführt und bei Instagram findet man welchen. Da einfach den Hashtag #swapaholic probieren und einw enig stöbern. Dann findet sich was. Das Swap Buisness ist sehr international und eher im angelsächsischen Raum angesiedelt. Wenn ihr euch nicht scheut, auch in die USA Pakete zu schicken, steht einem erfolgreichen Swap nichts im Weg.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

Viele Grüße. Anja

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar