Weihnachtscountdown Tag sechs - was zum Shoppen

Wie die Zeit verfliegt...

Schon der sechste Tag und ich bleibe dem Thema von gestern treu, wir werden nur etwas größer und noch einfacher zu nähen (kann fast zu einem Last-Minute-Geschenk werden).

Einkaufsbeutel.

Da gibt es ja auch Schnittmuster wie Sand am Meer und selbst erdacht ist auch nicht schwer...

Mein Lieblingsschnitt ist Omas Liebling von Farbenmix. Gerade sitze ich auch wieder an 3-4 Stück, die in Adventskalendern und unter Weihnachtsbäumen verschwinden werden. Einige haben diesen Schnitt beim Fundsachen-Sew-Along zum ersten Mal ausprobiert und auch gleich das Suchtpotenzial kennengelernt: Man kann nach einer einfach nicht aufhören.


Ich nähe grundsätzlich eher weniger verspielt, aber die Stoffe verlangen auch nicht nach so viel, die sollen für sich wirken.
Gerade gibt es auch bei Gabi von Die kreativen Adern eine schöne Aktion: Beutel statt Plastiktüten, da könnt ihr euch noch so viel mehr Inspirationen holen.
Bei mir ist das inzwischen wie mit den Kosmetiktaschen. Perfekter Schnitt - den geb ich nicht mehr her und näh auch so bald nix anderes!!!

Morgen kommt dann das große Finale, ich werde versuchen nochmal alles zusammen zufassen und auch eure Ideen, die ihr mir diese Woche schon präsentiert habt mit einfließen lassen.

Ich freue mich drauf und auf die nächsten tollen Wochen mit den anderen Weihnachtswichteln.

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Guten morgen,
    wenn das mal nicht ein zufall ist. :)
    Gestern zum 1. mal einen Beutel nach dem SM von Farbenmix genäht :)
    Und somit hab ich dann auch was für meine Omi zu Weihnachten.
    Die sind ja so schnell genäht , davon muss ich unbedingt noch welche machen.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu deinen Beuteln... die sind richtig toll. :)

      Löschen
  2. Der Beutel sieht gut aus - teste ich auch (auf die Liste schreib) ... du hast wirklich meine private Liste gut getroffen mit deinen Vorschlägen - alles hilft einfach weiter ... NähNähNäh... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,
    Omas Liebling steht auch noch auf meiner To-sew-Liste.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar