Doros Taschentausch

Doro hat uns zu ihrem ersten Bloggeburtstag alle eingeladen eine Tasche zu nähen.

Konnte ich da widerstehen?!? Natürlich nicht.

Und so kam es, dass ich einen Wichtel zugelost bekommen habe und ihr eine Tasche nähen darf. Aber nicht irgendeine Tasche, sondern die Emma 2.0 von Sabine.

Und jetzt können alle mal raten, ob das ihre Tasche wäre?

Meine ist es auf keinen Fall. Zuviel rosa (weiß gar nicht wie soviel davon in meinem Stoffschrank landen konnte).


Aber schön ist sie geworden. Ich hoffe mein Wichtel freut sich.


Innen habe ich Leinen genommen, dass beruhigt ein wenig.

Noch ein paar Worte zum Schnitt. Der ist wirklich klar verständlich und ziemlich idiotensicher aufgebaut (alle Nahtzugaben bereits enthalten). Einzig, wenn man die Tasche aus zwei, anstatt drei Außenstoffen nähen will, kann die Größe etwas abweichen. Dann aber einfach die Innentasche als Referenz nehmen und schon findet man die richtige Größe.

Für mich als Taschennäh-Fortgeschrittenen ging sie flott von der Hand und ich freue mich auf meinen zukünftigen Begleiter.

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Total schön, liebe Anja! Ein richtiger Farbklecks ; ))
    Da wird sich ganz bestimmt jemand sehr darüber freuen!
    Liebe Grüße und vielen Dank für's Mitmachen!
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich, aber ich habe einfach ihre Adjektive in der Beschreibung umgesetzt...

      :D LG Anja

      Löschen
  2. So schön fröhlich bunt. Wer die wohl bekommt? ?? Ich bin gespannt. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächste Woche wissen wir es :)

      LG Anja

      Löschen
  3. Eine schöne Farbenfrohe Tasche :)
    Gefällt mir richtig gut.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na vielleicht kann ich noch so eine zaubern... Obwohl ich dir mehr Blumen gönnen würde (auch wenn diese schon viele hat).

      LG Anja

      Löschen
  4. Hallo Anja,
    deine Tasche ist tatsächlich sehr Pink. :-) Aber die Vögel und der Innenstoff beruhigen das Ganze etwas. Sehr schöne Kombi.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab einfach nicht mehr pink in meinem Stoffschrank bzw. mehr pink konnt ich nicht verarbeiten. Es gibt Grenzen ;)

      LG Anja

      Löschen
  5. Also ist die Tasche für ein richtiges Mädchen bestimmt :) ich find sie aber auch toll, auch wenn ich nicht so der pink-fraktion angehöre ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment. Ich hab daher gute Chancen, dass mein Wichtel auch wenn ich die Nummer mit dem rosa falsch interpretiert habe, sich freut ;)

      LG Anja

      Löschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Uh die sieht doch auch toll aus.Ich bin schon so gespannt auf nächste Woche LG trudi

    AntwortenLöschen
  8. Hübsch sieht deine Emma aus, schön frisch in den Farben. Es ist spannend, wie du die Stoffe kombiniert hast.Ich hätte zum Eulenstoff eher etwas blaues dazu genommen, aber die Geschmäcker sind ja so verschieden. In den Blogs sehe ich oft Stoffe zusammen, wo ich dann sage, das geht echt und sieht toll aus. Da kann ich mir dann noch etwas abgucken!!! Lach!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Eulen waren die einzigen, die zum pink gepasst haben...
      Wenn die Eulen der Ausgang gewesen wären, hätte ich es bestimmt anders gemacht. Gerade gestern ist ein Jeansutensilo daraus entsanden, dass sieht auch sehr gut aus.

      LG Anja

      Löschen
  9. Hui ist das viel rosa :-) Aber du hast die Stoffe schön kombiniert. Ich bin sicher, dass sich dein Wichtel darüber freuen wird! Und die Innenseite schlicht zu halten, finde ich auch gut.
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  10. lindner-bettina.de23. Oktober 2015 um 21:40

    Oh, was für Knaller-Farben...so ganz anders als die meisten Emmas die ich mir bisher angesehen habe - aber TOLL!

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jetzt muss sich nur noch mein Wichtel freuen :)

      LG Anja

      Löschen
  11. Liebe Anja,
    Toll geworden, die Tasche würde ich sofort nehmen!
    Sehr schöne Stoffkombi!
    Na, da bin ich gespannt, wer dieses Prachtexelplar bekommt!

    Ein lieber Gruß,
    Annette

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar