Bald nun ist Weihnachtszeit...

Und damit steht die, für mich mit Abstand, beste Zeit des Jahres ins Haus.

Der Duft von Zimt, Plätzchen backen, der Lichterglanz überall. Ich LIEBE Weihnachten und den Advent. Das ganze Jahr freue ich mich drauf und spätestens im Oktober geht es mit den Planungen los.

Ich bin die Adventskalenderqueen der Familie. Und auch am 25.11. kann man sich bei mir noch einen Adventskalender wünschen, das bekomme ich erfüllt (weil es nichts schöneres gibt, als einen Adventskalender zu nähen/ zu befüllen).

Und seit ich nähen kann, bin ich umso mehr dabei. Jetzt mache ich mit Vorliebe auch die Geschenke selber. Die perfekte Verbindung von meinem liebsten Hobby und der ewigen Frage: Was soll ich schenken?

Und die Spatzen pfeifen es ja schon von den Dächern. Dieses Jahr wollen Frau Mama, Starkys Stücke, Nähkäschtle, Maikaefer und ich euch mitnehmen in die wunderbare Vorweihnachtszeit. Mit lauter Ideen für Geschenke, Deko, Karten und vieles mehr.



Der genaue Zeitplan sieht folgendermaßen aus:

Woche 1 (25.10) aus der Wichtelwerkstatt - für Erwachsene (Freizeitparadies)

Woche 2 (1.11.) aus dem Wichtelpostamt- Weihnachtskarten (Mamawerk)

Woche 3 (8.11.) aus der Wichtelküche- Rezeptideen (Nähkäschtle)

Woche 4 (15.11.) aus der Wichtelwerkstatt - Weihnachtsdeko  (Freizeitparadies)

Woche 5 (22.11.) aus der Wichtelwerkstatt - Adventskalender (Starkys Stücke)

Woche 6 (29.11. - 1. Advent )aus der Wichtelwerkstatt - Kränze (Maikaefer)

Woche 7 (6.12. - Nikolaus ) aus der Wichtelwerkstatt - für Kleine 
(Mamawerk)

Woche 8 (13.12. - 3.Advent) aus der Wichtelwerkstatt -jetzt aber schnell (Last minute Geschenke) (Starkys Stücke)

Woche 9 (20.12. - 4. Advent ) aus der Wichtelwerkstatt - es wird verpackt (Maikaefer)

Woche 10 (27.12.) aus der Wichtelwerkstatt- puh geschafft, das lag unterm Baum (
Nähkäschtle)

Dahinter seht ihr gleich wer die jeweilige Woche austrägt.

Zudem gibt es unter allen die mitmachen jede Woche etwas zu gewinnen (die genauen Bedingungen findet ihr dann jeweils in der jeweiligen Woche) und wenn ihr jede Woche schafft dabei zu sein, am Ende was großes...

Wir freuen uns sehr auf euch und ich werde mich jetzt mal in meine Weihnachtswerkstatt zurückziehen. Es müssen Geschenke für Erwachsene erdacht und erwerkelt werden.

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Ja!!! Es geht los. Wie toll. Ich freue mich schon sehr. Und vor allem darüber, noch mehr Adventsfans getroffen zu haben. Ich werde jetzt auch fleißig Werkeln und melde mich dann am 25.11. Mit meinem Kalender-wunsch :-) LG maika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar