Probenähen Ballonrock von Lybstes

Lybstes rief letzte Woche zum Probenähen ihres zweiten E-Books auf. Ein Ballonrock. Die Größen passten und da hab ich mich beworben. Die Zusage kam auch prompt (das ging noch nie so schnell) und es konnte losgehen.

Aber bei mir läuft es bei neuen Schnitten immer nicht sooo rund (keine Ahnung woran das liegt...). Hier war das Problem, dass bei Ballonröcken für den Balloneffekt das Bündchen seeehr stark gedehnt werden muss.

Da war nach dem ersten Versuch noch viel Rock über, aber im zweiten Anlauf hats dann funktioniert. Zum Glück, denn das Ergebnis ist wunderschön.

Ballonrock in 86/92

Da mein Kind zwischen zwei Größen liegt habe ich auch noch die nächst größere Größe genäht.

Ballonrock in 98/104
Da sieht man sehr gut, dass der viel zu groß ist.

Ronja hat die Größen daher nochmal überarbeitet und die Größen angepasst. Wir wachsen so lange einfach in den Rock rein.

Und weil Kleinkinder und Röcke so süß sind, hier noch ein paar Fotos:




Und die beiden Röcke nochmal ohne Kind:



Das EBook bekommt ihr hier.

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Die sind ja toll :) freu mich schon wenn meine Nichte groß genug ist das ich ihr dann auch ganz tolle Kleider und Röcke nähen kann :) aber bis es soweit ist dauert es noch eine weile :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber dann wirst du loslegen, gibt ja echt viele schöne Sachen für kleine Prinzessinnen.

      LG Anja

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar