Herbst Sew Along - mein Rock

Neben meinem Kind stehe ja auch ich immer wieder auf der Herbst To-Sew-Liste. Schon vor einiger Zeit habe ich mir diesen roten Apfelstoff gekauft mit dem festen Vorsatz, daraus einen Rock zu nähen. Und auch wenn er nur aus einer Lage Baumwolle besteht und daher eher luftig ist, die Farbe sagt HERBST und die Äpfel auch.


Und mit einer dicken Strumpfhose drunter ist der auch in jedem Fall in der kälteren Jahreszeit tragbar.



Den unteren Saum mache ich immer mit versteckten Schrägband, das find ich ganz toll und man kann damit auch noch kleine Akzente setzen.


Oben gabs ein Bündchen und innen habe ich meine "Neue" arbeiten lassen.

 
 
Seit einigen Wochen habe ich eine Overlook-Nähmaschine und ich liebe sie. Früher hab ich diese Naht als französische Naht gemacht (die die man nicht sieht), aber mit der Ovi geht's auch und so fix und so toll wie das aussieht. Ach ich bin verliebt (in die Maschine).
 
Schnittmuster ist mein Rockschnittmuster Ratz-Fatz-Rock von Polly Pünktchen. Nur das mit den Taschen hab ich in der Aufregung vergessen... Aber Röcke nähe ich mir bestimmt mal wieder einen und dann denk ich auch daran. Ging ja schon immer schön schnell und jetzt noch schneller.
 
Viele Grüße Anja

Kommentare

  1. Der sieht wirklich toll aus. Das SM habe ich mir gleich mal gespeichert ;o)
    Ja...eine Ovi macht so einiges viel leichter und es geht so schnell!!! Ich mag meine auch nie wieder hergeben ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst den Rock lieben, glaub mir!!! Einfach Ratz-Fatz :)

      LG Anja

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar