Fundsachen Sew Along - für Erwachsene

Manchmal dauert es etwas länger, aber letzte Woche musste unbedingt das Babyabschiedsgeschenk für eine Kollegin fertig werden. Ein Babyquilt. Und der dauert. Daher ist an den anderen Fronten nicht so viel passiert.

Halb fertig lag sie schon eine Weile rum und jetzt ist sie fertig- meine Toni für das Fundsachen Sew-Along.


Leider bin ich mir nicht so sicher, ob sie mir gefällt. Meine Figur ist sehr bauchlastig und Kleider stehen/passen mir nur ganz selten. Ich träume immer davon mehr als ein Kleid zu haben, aber irgendwie wird es dann nicht so richtig. Bei anderen sehe ich die Kleider immer und find sie schön, bei mir siehts furchtbar aus.

Oder sehe ich das falsch? Steht mir das Kleid?

Nähtechnisch ist die Toni ja kein Problem und man kann da ja ne Menge variieren, es würde sich daher lohnen, den Schnitt mehr als einmal zu nähen.

Mal sehen ob ich mich noch mit Kleidern anfreunde...



Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Hallo Anja,

    Sei nicht so kritisch. Das Kleid steht dir super. :) Du kannst dir definitiv noch welche nähen :)

    Liebe grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    das ist ein tolles Schnittmuster. In meinem Kleiderschrank gibt es bis jetzt (leider) nur eine Toni aus einem ganz schön wild gemusterten Stoff und ich liebe dieses Kleid. Hätte mich fast nicht getraut, den Stoff zu kaufen und erstmal eine einfarbige Variante genäht, aber zum Glück habe ich mich dann doch getraut.
    Ich finde, dass das Kleid an dir gut aussieht. Ein Foto ist für eine anschließende Meinung natürlich etwas wenig und ich bin beim Thema Farb- und Typ-Beratung auch totaler Anfänger. Vielleicht wäre ja auch ein gemusterter Stoff oder ein anderer Ausschnitt was für dich. Da bietet das Schnittmuster doch einige Varianten. Oder auch eine andere Rockvariante.
    Mir fällt jetzt leider diese eine Seite nicht ein. Da werden die einzelnen Körper-Typen genau beschrieben und auch, was sie gut anziehen können. Vielleicht googelst du das mal und findest so zu deinem perfekten Kleid. Das sollte doch wohl zu schaffen sein. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich noch mal. Hab die Seite gefunden. Da werden die verschiedenen Figurtypen super beschrieben. http://blog.modefluesterin.de/2012/05/16/proportionen-statt-problemzonen-welcher-figur-typ-sind-sie/

      Löschen
  3. Also ich will seit diesem Sommer auch immer Kleider und finde sie an mir nicht soooo toll..anderen fallen die Kleider aber positiv auf..insofern. finde dein Kleid steht dir gut, Vielleicht müssen wir uns erst noch an den eigenen kleiderlook gewöhnen ;-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar