Jahresprojekt August - grau

Der August war hier in Berlin ja eher wenig grau, mehr gelb. Die Sonne hat sich alle Mühe gegeben, so das am Ende sogar das Gras gelb war.

Aber beim Regenbogenprojekt zählt ja nicht wies draußen aussieht sondern was der Regenbogenkalender vorgibt und der sagt: August = grau

Schon vor längerer Zeit habe ich von einer Kollegin die Fashion Style bekommen. Und da musste was draus genäht werden.

Geworden ist es ein Jerseyrock.


Aber so richtig werde ich mit diesen Zeitschriften nicht warm. Zu wenig Text, noch weniger Fotos und die Erklärung versteh ich auch in deutsch fast gar nicht. Nennt mich verwöhnt von den EBooks, aber ich brauch Bilder, viele Bilder; eine genaue Beschreibung; idiotensicher halt.

Mit mehr Näherfahrung weiß man dann vermutlich was da gemeint ist, aber ich bin froh heute mit dem Nähen angefangen zu haben und nicht vor 10-15 Jahren wo EBooks noch ein Fremdwort waren (oder gabs die da auch schon?)

Ich habe daher den Rock auch etwas abgewandelt und den Reißverschluss weggelassen (Jerseyrock mit Reißverschluss - ist mir zu anstrengend und sieht am Ende eh keiner außer mir) und ein Bündchen angenäht.

Zwillingsnaht, mein Klassiker

auch eher selten bei mir: Taschen (jaja diese Faulheit)
So schnell werde ich aber vermutlich keinen Jerseyrock mehr nähen. Ich finde die aus Webware einfach schöner, die fallen besser und es näht sich einfach besser. Ich werde nur in Zukunft öfter Taschen einnähen, die machen sich super.

Voller Vorfreude bin ich dann jetzt auf den September, der wird rot. Da habe ich auch schon einige Ideen...

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Sieht richtig schön aus mit dem Blau und der Tasche drin! Das Dranbleiben hat sich gelohnt!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  2. Anja, der Rock sieht toll aus ! Da hat sich die Mühe gelohnt.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja, das mit den Zeitschrift -Anleitungen kenne ich. Grrr... wir sind einfach herrlich verwöhnt. Ist doch toll. Und Dein Rock ist es auch. So hast du gleich ein schönes Herbstteilchen. Und ja! Rot! Juchu! LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du dir schon eine gemütliches Herbstteil zugelegt und dann jetzt für den September etwas rotes dazu, das würde mir gut gefallen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar