Herbstkind sew along 2015 #2

Ich bin dabei und es geht los ... 

Welchen Stoff wähle ich ? .. Welchen Schnitt ?

Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ...
 
 
Zum ersten Mal bin ich dieses Jahr dabei und will gleich richtig loslegen mit einer SoftShell Jacke für mein Kind. Da braucht es ja "nur" den Außenstoff. Oder sollte man den füttern? Meine SoftShell Jacke ist nicht gefüttert...
 
Wegen des Schnittmusters habe ich mir Gedanken gemacht und es wird entweder die Herbstjacke von Lillesol und Pelle oder eine JaWePu von Schnabelina.
 
 
 
Die Herbstjacke muss ich vermutlich wegen des steiferen SoftShells eine oder zwei Nummern größer machen, bei der JaWePu reizt mich die Wandlungsfähigkeit des Schnittes und ich weiß nicht ob ich damit ein besseres Ergebnis erziele.
 
 
 
Ich werde mir das Schnittmuster zur JaWePu ansehen und dann entscheiden, welche Jacke besser passst.
 
Jetzt schaue ich mal bei den anderen, ob noch jemand eine SoftShell Jacke plant und vielleicht kann ich mir da noch ein paar Ideen holen.
 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar