Wiederholungstäter Sew Along - Hosen

Nach dem Wiederholungscardigan von gestern, der leider nur als "Zu-Hause"-Outfit taugt, kommt heute meine Wiederholungshose, mit der ich (leider) auch nicht so wirklich zufrieden bin. Aber der Reihe nach.

Hosen zu nähen ist ja wirklich eine Herausforderung und ich bin da ähnlich wie bei den Cardigans noch auf der Suche nach DEM Schnittmuster. Ich habe schon das Ziel, irgendwann meine komplette Garderobe nähen zu können. Mir macht shoppen einfach keinen Spaß. Die Passform stimmt so oft nicht, es gibt ganz bestimmte Schnitte die mir passen,... Beim Shoppen greife ich dann oft zu Teilen, die zwar schön aussehen (Stoffe, Farben), mir aber nicht stehen. Das frustriert ungemein und kostet Zeit. Beim Nähen habe ich inzwischen in einigen Bereichen meine Schnittmuster gefunden, wo die Passform stimmt. Ich muss daher "nur" schönen Stoff in schöner Farbe finden und dann habe ich in jedem Fall ein Lieblingsteil. Das ist für mich eine echte Motivation beim Nähen und das macht mir Spaß.

Kommen wir aber jetzt zu den Hosen. Die erste Hose war die folgende:


Etwas eng und etwas zu hell, aber die Hose hat sich als Haus- und Gartenhose bewährt und wird viel angezogen (könnte auch daran liegen, dass ich sonst nur eine weitere kurze Hose habe). Daher wurde es Zeit für ein weiteres Exemplar.


Die Hose ist aus Webware und daher eine Nummer größer. Das war leider eine nicht ganz so gute Idee, weil die Hose jetzt im Schritt zu weit ist und daher auch kein Liebling wird. Das Schnittmuster scheint noch nicht so ganz perfekt zu sein.


Ich habe aber auf jeden Fall wieder was gelernt und bin aber wirklich am überlegen, die Hose nochmal aus Sweat zu nähen, weil die Jerseyvariante Potenzial hat (und es vielleicht wirklich kein Schnitt für Webware ist). Zudem werd ich mich aber weiter auf die Suche nach einem schönen Hosenschnitt machen, den gibt es in jedem Fall irgendwo für mich!!!

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Hallo Anja,
    schade, dass deine Hose zu weit geworden ist. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die Sweatvariante, die du noch nähen willst besser wird.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar