1 Jahr 10 Outfits - August

Bei meinem Lieblingsschnitt letzte Woche hatte ich es bereits angekündigt: Heute gibt es eine ganz besondere Toni. Vor zwei Wochen hat meine Schwester geheiratet und dazu braucht ich als Blumenkind-Mutti natürlich ein besonderes Kleid (okay, kaufen wäre eh keine Alternative gewesen; passt eh alles nicht).

Ich hatte seit dem Twiggy-Elsen Sew.Along was ganz genaues im Kopf. Zu diesem Anlass hat damals Ines von nähzimmerplaudereien eine Spitzenversion der Else genäht. Genau das hatte ich jetzt mit meiner Toni vor.

Und daher hier meine Toni in der Hochzeitsedition:


Ich habe weißen Jersey mit Spitze kombiniert. Die Spitze habe ich bei Stoff Berger bereits im Juni gekauft (das Kleid war schon ne Weile geplant, fertig geworden ist es am Abend vorher...), der Jersey ist von meinem Lieblingsshop Traumbeere.
 
Ansonsten habe ich ziemlich unkonventionell genäht:
 
Alles an den Raglan zusammengenäht (damit es hält), die Seitennähte dann jeweils separat (daher gibt's unter den Achseln eine kleine Lücke, die nur ich sehe).
 
 
Ich mag aber in jedem Fall die unterschiedlichen Längen von Jersey und Spitze. Jetzt noch aus weißer Spitze und ich hätte sogar (m)ein Hochzeitskleid...
 
Da ich bisher keine Fotos von der Hochzeit gesehen habe, gibt es noch genau ein Tragefoto. Aber dass die Passform super ist, wusste ich ja vorher :)
 
 
Und noch ein Foto vom stolzen Blumenkind (die sich dieses Kleid aus meiner Kindheit ausgesucht hat und daher nicht im Partnerlock gehen konnte).

 
Viele Grüße. Anja

P.S.: Ich habe noch die Gewinnerin von den Röcken gezogen. Es ist Mel. (ninonos nähkram) Herzlichen Glückwunsch. Der Stoff macht sich dann mit dem Rest zu dir auf den Weg (spart Porto)

Kommentare

  1. Es ist einfach verblüffend was du alles aus einem Kleiderschnitt zaubern kannst - Kompliment - es sieht toll aus! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Festkleid!! Und geht auch mit Toni. Hast Du oben am Hals verstürzt oder zwei Ausschnitte genäht?
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Mit der Toni hast Du echt ein Highlight geschaffen, einfach zauberhaft festlich geworden!
    Hui, danke luebe Glücksfee, ich freu mich ganz doll!!!! Klar kannst Du alles zusammen schicken.
    Glg Mel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar