Monats Motto Tausch Juli - Utensilo

Im Juli war das Thema beim Monats-Motto-Tausch Utensilo. Eigentlich ja ein einfaches und wenig variables Thema, aber schon bei den ersten Ergebnissen die ich gesehen habe und auch bei mir kam es zu einer sehr eigenen Interpretation.


Und das finde ich toll. Utensilos hat vermutlich schon jeder einige zu Hause, so dass eine Neuinterpreation auf jeden Fall ein Gewinn ist. In meinem Fall ein Strandutensilo, ein Handtuch mit Einsteckfächern.


Ich finde das eine ganz tolle Idee und auch wenn der nächste Badeurlaub hier noch eine Weile hin ist (vielleicht nächstes Frühjahr) bin ich schon heute perfekt ausgestattet.


DANKESCHÖN liebe Betty

Ich selbst durfte Jani bewichteln. Ich konnte es natürlich auch nicht lassen, einfach "nur" ein Utensilo zu nähen und daher wurde es eine "Divided Basket". Ein Lieblingsschnitt von mir, von dem ich schon viele schöne Exemplare genäht habe.


Dies hier in einer schönen Farbkombination aus blau und grau.


Leider ist der blaue Hamburger Liebe Stoff jetzt (fast) alle, aber ich habe auch eine Rock daraus und damit hoffentlich noch lange eine Erinnerung.

Zum Schluss wollt ich euch zudem noch an meine Adventskalenderaktion erinnern:

Und weil man nie zu früh mit den Vorbereitungen anfangen kann (das weiß auch Sandra von Coelner Liebe) wollte ich fragen, ob hier einige Lust haben, mit mir einen Adventskalender zu gestalten, der dann Wichtelmäßig verschickt wird. Ich habe sowas vor 2 Jahren mit ein paar Mädels bei Instagram gemacht (wir waren zu acht) und es hat einen riesigen Spaß gemacht. Jeder gestaltet zwei oder drei Tage für alle Mitstreiterinnen (die genaue Anzahl hängt von der Teilnehmerzahl ab). Der Kalender wird dann generalstabsmäßig verteilt und neu sortiert und am Ende hat jede von uns einen schönen Adventskalender.

Falls ihr gerne mitmachen wollt, schreibt mir einfach unten einen Kommentar (am besten unter dem Originalpost, dann finde ich euch wieder) oder eine Mail und gegen Ende August schaue ich mal, wie viele sich gefunden haben. Danach entscheidet sich dann wie wir das machen.

Ich würde mich freuen, wenn sich heute schon jemand für den Advent begeistern kann. Ich bin es auf jeden Fall schon (da sind noch ein paar andere Adventsideen in meinem Kopf).

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Tolle Idee mit dem Utensilohandtuch!
    Der Divided Basket ist auch schön! Hast Du den Stoff aus meinem Stoffschrank gemopst? Den HHStoff hab ich auch! :-D Wir müssen echt mal unsere Stoffvorräte fotografieren und vergleichen :-)))!
    Glg Mel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    deine Diveded Basket ist einfach schön. Und das Handtuchutensilo kommt hoffentlich noch vor nächstem Frühjahr in Gebrauch, vielleicht schaffen wir es in Deutschland noch zu Freibadwetter.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Die sind beide schön geworden. Tolle Ideen.
    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,
    schön, dass Dir das Handtuchutensilo gefällt. Dein "gewerkeltes" Utensilo hätte mir aber auch sehr gut gefallen. Ich wünsche Dir noch ein paar sonnige Tage, damit Du das Tuch noch spazieren führen kannst.
    Alles Liebe
    Betty

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,
    das Handtuch -Utensilo ist ja eine witzige Idee.
    Und die Diveded Basket gefällt mir echt gut - das Schnittmuster wollte ich auch längst mal nähen...
    Liebe Grüße,
    Lisa*

    AntwortenLöschen
  6. Der Divided Basket ist etwas, das ich glaub ich auch noch mal nähen muss. Dein Exemplar gefällt mir sehr gut! lg, Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar