Regenbogenprojekt Oktober - braun

Inzwischen ist der November ja schon ein paar Tage alt, aber heute schaffe ich es endlich euch meinen Oktober zu zeigen. Im Gegensatz zum September, wo ich geklagt hatte, immer so spät fertig zu sein, war ich diesmal etwas früher fertig. Aber die Weihnachtscountdown- Woche hat mich sehr viel Zeit gekostet, da kam der Text hierfür einfach nicht zu Stande. Das stört aber nicht, denn auch heute ist mein braunes Stück noch schick und wird auch gerade aktuelle getragen.


Den Raffirock von Ollewetter. Ich habe die Anleitung mal irgendwann in den Weiten des Internet gefunden und dann lag der Schnitt ewig rum.

Irgendwann hatte ich mir auch den Stoff besorgt und es ging wieder Zeit ins Land. Dann wurde zugeschnitten und ich hab mich verschnitten... Da nicht genügend Ersatz da war, musste erstmal Stoff nachgekauft werden. Das war vor 9 Monaten.

Als dann der braune November vor der Tür stand, hatte ich erst so gar keine Ahnung, auch weil braun in meinem Stoffschrank momentan nicht vorhanden ist. Dann erinnerte ich mich an dieses Projekt, was bisher unvollendet im Stoffschrank liegt.

Aber auch diesmal lief nicht alles nach Plan.


Wie man sieht habe ich mcih auch diesmal beim Zuschnitt vertan und so musste erst unten an den Überrock noch was dran und an der einen Seite sogar noch was an der Seite. Aber ich wollte das Projekt nicht schon wieder auf die lange Bank schieben und habe es diesmal durchgezogen. Ist zwar an der Stelle stark improvisiert, wegen des dunklen Stoffes sieht man es von vorne nicht.




Mein Raffirock ist etwas weiter als der von Ollewetter, da ich den Ratz-Fatz-Rock als Grundschnitt genommen habe. Eine Kollegin meinte, es sieht aus wie bei einem Petticoat.
Ich kann daher den Schnitt auch mit einem weiteren Grundschnitt sehr empfehlen.

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Zauberhaft! !! Braun und Pilze. Das passt ja wunderbar!!! Toll! LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön. Die Kombi gefällt mir richtig gut.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar