Fundsachen Sew Along - Papierschnitte

Irgendwie war in den letzten Wochen ne Menge zu tun und dazu noch chronischer Schlafmangel (Frühaufsteherkind!!!), da habe ich nicht all die Sachen geschafft, die ich gerne nähen möchte.

Der geplante Schnitt für die EBook Fundsachen liegt gerade auf meinem Nähtisch ist aber wegen amerikanischer Größenangaben noch WIP.


Die Hose ist viel zu weit und viel zu lang. ICh habe den Schnitt schon angepasst und Bündchen dran gemacht, aber da war ich gestern abend zu wenig konzentriert - die Hose ist zu weit. Daher muss ich erstmal neuen passenden Bündchenstoff besorgen und vielleicht mach ich die Hose noch etwas enger.


Aber der Termin ist ja schon lange vorbei.

Für die Papierschnitte habe ich aber was gefunden und auch beendet.

Aus einem Grundlagenbuch zum Nähen diesen süßen Elefanten.


Ich finde den Schnitt für ein Anfängerbuch sehr anspruchsvoll, weil alle Nähte versäumt werden müssen. Und auch dann musste ich mehrfach nachnähen, da mir einzelne Nähte immer wieder aufgegangen sind.

 
Aber gegenüber den sonstigen Elefantenschnitten, die es so gibt, mag ich den, weil der Elefant hier 4 Beine hat.



 
Tschüss kleiner Elefant...
 
Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Der Elefant ist aber süß :)
    Du arme. :( zum Glück haben wir ein langschläfer. Ich hoffe für Euch, so sehr, das es sich bald bessert.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Och ist der süß, der Elefant!! Total toll! Ich mag Elefanten und dieser gefällt mir wirklich ausgesprochen gut!!
    Ich hoffe du kannst deine Hose noch irgendwann retten und ich drücke dir die Daumen, dass du bald mal wieder eine Mütze Schlaf abbekommst!
    Danke, dass du beim sew-along so fleißig dabei warst!!!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht ja sehr elefantös aus! Richtig "echt" :-) Gefällt mir richtig gut!
    Dass die Nähte immer wieder aufgagangen sind ist natürlich weniger schön! Aber dem Endergebnis macht das nichts!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar