Frühlingsnähen Oberteile Kinder

Heute will ich euch mein zweites Frühlingsoberteil vorstellen. Die Idee des Frühlingsnähens ist mir ja gekommen, als ich für mich die #aprilchallenge ausgerufen habe. Wer will kann sich deren direkten Fortschritt bei Instagram anschauen. Für alle anderen habe ich hier das erste Teil. Ein frühlingshaftes TShirt.



Das ist bei mir immer Standardschnitt Nummer 1, das Raglanshirt von Lillesol und Pelle. Einfach, weil das Schnittmuster bereits ausgeschnitten ist und ich daher hier die wenigste Arbeit habe und zweitens weil ich Raglanshirts liebe, sie sich super nähen lassen und überhaupt. ;)



Dazu der wunderbare Stoff von Nosh. Den kann ich euch wirklich nur ans Herz legen, super weich und wunderbare Motive. Ich kaufe den inzwischen immer im Stoffbüro. Da werde ich auch regelmäßig wieder dazu überredet mir weitere Stoffe zu kaufen. Catrin zeigt in ihrem Blog aber auch immer so schöne Beispiele, die will ich immer sofort nachnähen.



Bis zum 1.5. habt ihr noch Zeit eure frühlingshaften Oberteile zu verlinken und damit die Chance dieses Stöffchen zu gewinnen. Die genauen Regeln findet ihr hier.



Nächste Woche geht es dann weiter mit den Beinkleidern...

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. oooh, wie gut das du mich erinnerst .... ich wollte ja noch ... heute Abend! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hiermit nachgereicht, weil ich es nimmer verlinken kann ...
      http://www.naehkaeschtle.de/2016/05/06/der-herzbube-im-test-ii/
      falls wer gucken mag ...

      Löschen
  2. Ja toll geworden.Ich nähe Raglanshirts auch total gerne. Und seid der Ovi geht es noch viel schneller :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich habe auch gerade ein kurzes und ein langes Shirt genäht, in genau so einem Stofftausch wie bei dir :) Nr will sich mein Räuber gerade nicht darin fotografieren lassen... Aber vielleicht schaffe ich es doch noch, dann kann ich noch beim Frühlingsnähen einsteigen :) Tolle Idee!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar