12 letters of handmade Fashion - Z wie April

Neuer Monat, neuer Buchstabe. 12 letters of handmade Fashion finde ich mit eine der besten Aktionen dieses Jahr. Und bei Z ist mir sofort ein Langzeitwunsch eingefallen. Ein Zick-Zack-Rock.


Schon lange wollte ich einen Rock mit collem Zick-Zack-Muster (Chevron), der durch den Schnitt auch noch einen tollen Verlauf bekommt.



Einige Probleme gab es zu überwinden. So waren die Zacken längs und ich musste um 90 Grad gedreht zuschneiden. Das funktioniert ja glücklicherweise, aber es hat nicht dazu gereicht, vorne und hinten komplett zuzuschneiden. Hinten gibt es daher eine weitere Naht. Ich habe versucht, die genau aufeinander treffen zu lassen. Ist mir aber nicht perfekt gelungen.



Der Rest war dann aber wieder wie immer. Oben Bündchen, unten Schrägband und fertig ist der nächste Sommerrock.



Ich bin den 12 Buchstaben sehr dankbar, dass sie helfen meine Langzeit-To-Sew-Liste etwas zu reduzieren.
Alle Ergebnisse gibt es in den nächsten Tagen bei Fredi von Seemannsgarn und weil heute Mittwoch ist, ab zum me-made-mittwoch.

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Ich bin fredi auch sehr dankbar für das Z - so konnte ich endlich meine Zierstiche einsetzen ;-)
    dein rock gefällt mir sehr! ich habe genau so einen Stoff zuhause, danke für die Inspiration

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz toller Rock :) Das müsste gefällt mir sehr gut :)
    Einen schönen Abend noch :)

    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das MUSTER natürlich ;)
      Immer diese Autokorekktur vom Handy :p

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar