Schlummerschnitte - Woche 4 Jacke

Nächste Woche, nächster Schnitt. Thema diese Woche bei den Schlummerschnitten sind Jacken, Mäntel.

Zu dem Thema fällt mir ein ganz besonderer Schnitt ein, der schon eine Weile schlummert. Lady Grace von mialuna. Als dann bei Instagram noch die Ankündigung vom Miri kam, dass es am Samstag abend eine Instasewalong gibt, wo wir gemeinsam, aber getrennt eine Lady Grace nähen, war alles klar.


Meine erste Lady Grace und wie so oft, frag ich mich: Wieso nicht schon früher? Wirklich super erklärt. Passform ist super. Ich habe mich nach der Maßtabelle gerichtet und bin bei Größe 40 rausgekommen. Die ist jetzt etwas knapp und die Jacke hat daher auch keine Knöpfe, weil die eh nicht zugehen würden.


Die nächste verträgt daher auch eine Nummer größer, aber ich trage die Jacke wirklich gerne. Sieht man auch an den Fotos. Die habe ich abends gemacht, nachdem ich die Jacke den ganzen Tag anhatte.


Nächste Woche zeige ich euch dann mal meine Aufbewahrung der Schnittmuster. Und weil heute Donnerstag ist noch eine Premiere. Das erste Mal RUMS.

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Sehr schön! Den Schnitt muss ich mir mal genauer angucken, den kannte ich noch garnicht... Du hast es übrigens trotz der verlinkungsprobleme geschafft als erste zu verlinken- ich musste aus irgendeinem Grund den Link freischalten... Vielleicht haben wir auch noch irgendwas im Tool falsch eingestellt- Hauptsache du bist jetzt da 😉 Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Oh! Da Gratuliere ich aber zur Doppelpremiere und wünsche dir ganz viel Spaß mit der neuen Lady! LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Super schön. Den Stoff untendrunter besitze ich auch. Fiel mir auch gleich auf. Aber ich mag Lady Grace sehr. Schön schlicht. Muss mir den Schnitt auch nochmal genauer anschauen! Liebe Grüße, Ephrata

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar