Schnipselwoche 5 - Basteln

Auch für mich gilt, dass Basteln in keinem Fall eine Stärke von mir ist. Das war früher anders, da ich über das Basteln zum Nähen gekommen bin. Aber seitdem verkümmern die Sachen bei mir und setzten Staub an.

Eine Sache kann ich aber auch nach vielen Jahren Näherei noch: Fröbelsterne und die kann man  basteln!!!

Nach dieser Anleitung von Pinterest kann man sogar aus Stoff  welche machen und das hat letztes Jahr zu Weihnachten bereits super funktioniert.








Die beiden Äußeren sind aus meinen Schnipseln (Canvas) und der dünnere aus meinen eigenen vom letzten Jahr. Ein Tipp wenn ihr das nachmachen wollt: Nehmt nicht zu dicken Stoff, das wird sonst sehr schwierig und der Stern auch ziemlich dick und nicht mehr so schön.

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Wow! das ist ja total friemelig! und sieht echt knuffig aus.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Puh, das sieht kompliziert und fummelig aus, aber sehr sehr schön! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Was alles geht! Toll! Das ist bestimmt wirklich fummelig. Sieht aber toll aus. LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,
    die bekomme ich mit Papier immer nicht so schön hin. Vielleicht sollte ich es auch mal mit Stoff versuchen. :-) Sieht super aus.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar