Schnipselparty Woche 4 - was genähtes

Heute zeige ich euch mein genähtes Werk aus einem Teil der Schnipsel.

Bei näherer Betrachtung meiner Schnipsel ist mir aufgefallen, dass es gar nicht so viele waren und der Baumwollstapel auch noch recht unterschiedlich von der Beschaffenheit her (Canvas und leichtere Baumwollstoffe).

Aus den roten Baumwollstoffen habe ich aber was gemacht. Eine Kosmetiktasche von kreativ oder primitiv. Für mich das Schnittmuster für Kosmetiktaschen. Schon hundertfach genäht und immer wieder schön.

Zuerst habe ich die roten Reste zusammengesetzt um ein größeres Stoffstück zu bekommen.


Die Außentasche der Kosmetiktasche ist zweigeteilt und ich habe den unteren Teil aus einem Schnipsel Cord gemacht, der auch im Paket war.

Leider ist der Cord ein kleines Stück zu kurz, aber so ist die Tasche einfach etwas kleiner. Damit sie dann aber nicht zu breit wird habe ich auch den Abnäher angepasst (aus einer 5x5 cm großen Ecke wurde eine 3x3 cm große).

 
 

Das Resultat gefällt mir wirklich gut und ich bin um eine Kosmetiktasche reicher (von denen man nicht genug haben kann, da die sich auch wunderbar verschenken lassen).
 
Seite 1 (Vorderseite?)
 
Seite 2 (Rückseite?)
 
 
 
Für Innen haben die Schnipsel wirklich nicht mehr gereicht und ich habe einen roten Stoff aus meiner Restekiste dazu kombiniert (ein großes Stück).
 
Ich glaube, so was werde ich öfter machen, Die Technik kleine Stoffstücke zu einem neuen zusammenzufügen, gefällt mir wirklich gut. Und es macht die Stoffberge kleiner.
 
 
Viele Grüße. Anja


Kommentare

  1. Ja, die ist hübsch geworden. Die Schnipseltechnik hat immer einen besonderen Reiz. Kombination mit Cord kommt dazu auch gut rüber.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kosmetiktäschchen gefällt mir gut. Durch das zusammennähen der Stoffe hast du wirklich ein größeres stück und es sieht hübsch zusammen aus. Ich habe das jetzt auch gemacht, damit ich etwas damit anfangen kann. Ich hoffe, mein Ergebnis wird dann auch so gut wie deines!!!
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  3. Toll was du aus meinen Schnipseln zauberst! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar