Schnipsel Party Woche #3 - Zeigt her eure Schnipsel

Gestern kam endlich das lang erwartete Päckchen von Ingrid aka Nähkäschtle für unsere Schnipselparty.

Ich habe es ganz in Ruhe ausgepackt und gleich mal sortiert:

Baumwollstoffe
Bindeband und Webband
Jersey
beschichtet, Leder und Cord
Mit Baumwolle weiß ich was anzufangen, da muss ich nur einfach meine Pinterestwand (da gibts auch die Anleitung für Improv Quilting, ein neues Stoffstück aus Resten) anschauen. Das Bindeband schreit ja förmlich danach, irgendwas auch in Richtung Quilt zu machen. Auch da kenne ich genug Kleinprojekte.
Der beschichtete Stoff wird schwer und Leder habe ich noch nie vernäht, das wird daher Premiere.

Aber was mache ich mit Jersey??? Ich kenne keine Verwendung für Jerseyreste. Muss ich die zusammennähen, damit es für eine TShirt Vorderseite reicht?

Was macht ihr mit Jerseyresten? Irgendwelche Ideen?

Meine Schnipsel gingen an Elke. Ich habe, weil ich die Sache mit dem Jersey ja nicht mache, nur Baumwollstoffe auf den Weg geschickt. Dafür aber schön bunt.


So und jetzt lass ich meiner Kreativität freien Lauf um da was zu zaubern.

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Hallo Anja,
    tja, Aufgaben gibt es, Aufgaben! Ich bin heilfroh, dass meine Tüte KEIN Jersey enthielt. Da habe ich auch keine Erfahrung. Aber vorstellen könnte ich mir schon, dass aus den Resten Teile von T-Shirts, aufgesetzte Taschen, Brustpassen o.ä. wird... Ich wünsche Dir eine Eingebung und gutes Gelingen!
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guck' mal hier: http://frau-kichererbse.blogspot.de/2015/08/jolly-puzzelrock-furs-madchen.html

      Löschen
    2. Danke für den Tipp. So bunte Röcke sind nicht meins und mein Kind liebt ihre Hosen. Aber ich habe noch andere Ideen gefunden und finde in jedem Fall ein paar Projekte.

      LG Anja

      Löschen
  2. Tolle Schnipsel! Dir fällt bestimmt noch etwas tolles ein zu den Jersey Resten....(Applikationen vielleicht?!)

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Applikationen scheinen da der Klassiker zu sein, mal sehen ob sich da die Stoffe alle zu eignen.

      Danke für den Tipp und LG Anja

      Löschen
  3. Ja, ja, die Jersey-Schnipsel. Ich bin auch noch am Überlegen, was ich daraus mache.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  4. Puhhh zu Jersey-Schnipsel fällt mir auch nicht sooo viel ein. Ich hab mal aus Jersey-Streifen Armbänder gemacht (schau mal hier http://kreativoderprimitiv.blogspot.de/2014/07/stoffresteverwertung-armbander.html ) Aber das sind ja keine Streifen.... Ich werd mal noch ein wenig hirnen, wenn mir noch was einfällt meld ich mich

    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar