Herbst Sew-Along bei Hauptstadtmonster - Ich bin dabei

Hauptstadtmonster ruft zum Herbst Sew Along und da bei mir eh das Nähen der Herbstgarderobe für mein Kind (und für mich) ansteht, bin ich da gerne dabei.



Es geht darum im nächsten Monat sich einmal durch den Kleiderschrank zu nähen, von Langarmshirts, über Hosen und/oder Röcke zu Accessoires und als krönender Abschluss eine Jacke.

Bei der weiteren Gestaltung hat Franziska freie Hand gelassen, ob das Kind oder man selbst benäht wird, ob man jede Woche mitmacht. Wie jeder mag.

Daher werde ich in jedem Fall ein komplett passendes Outfit für meine Tochter versuchen zu erstellen und wenn in den jeweiligen Wochen genügend Zeit bleibt und mein Kleiderschrank ruft auch für mich noch was. Ich wachse halt einfach nicht so schnell aus den alten Sachen raus und bin damit nicht gezwungen, jede Saison was neues zu machen.

Aber da bin ich ja als Nähtante froh mein Kind zu haben.

Ich habe für mein Kind auch schon ein Schnittmuster im Auge. Vor einem Jahr habe ich bei Oliver+S ein Schnittmuster gekauft.

Sunday Brunch Jacket  + A-line Skirt Schnittmuster von Oliver+S

Mit einer Leggins und aus Cord genäht ein wunderschönes Herbstoutfit. Jede Woche ein Teil davon plus Shirt plus Leggins ganz wunderbar geeignet für den Herbst. Ich kann es schon sehen, wie mein Kind durch Laubberge hüpft und die Spätsommersonne dazu scheint...

Oder auch nicht, wenns regnet und das Kind keine Lust hat, die Sachen anzuziehen...


Und falls es mit ihr nichts wird, versuche ich für mich auch was zu schaffen. Langarmshirt und Rock stellt für mich kein Problem dar, eher bei der Jacke (ich habe aus den letzten Jahren noch genügend Winter-/Herbstjacken, die null abgetragen sind, aber eine schöne Fleecejacke zum Drunterziehen wäre schön). Mal sehen ob ich mich da ran traue.
Und kennt jemand zufällig ein schönes Schnittmuster für eine Jacke zum drunterziehen mit Reißverschluss?

Damit wird das bei mir eher kein komplettes Outfit, weil ich versuchen werde meinen Kleiderschrank mit gezielt benötigten Teilen aufzufüllen. Das sieht dann einfach lustig aus zum Finale.

Ich wünsche uns allen viel Spaß und freue mich auf das Sew-Along.

Und dazu will ich dieses Jahr bei einem Klassiker mitmachen.  Dem Herbstkind Sew Along bei nemada. Da wird dem Kind die richtige Herbst-/ Winterjacke genäht und das war dieses Jahr auch ein Wunsch von mir.

Es wird

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, was das für ein tolles Outfit wird und freue mich, dass du mit dabei bist!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar