Weihnachtscountdown - Woche 2: es glitzert

Nach der wunderbaren Woche in rot/grün bei Starky kommen wir jetzt zum nächsten Thema. Glitzerweihnachten.

Bisher war unsere Weihnachtsdekoration immer ein bunter Mix aus allem was in der Weihnachtskiste ist. Dieses Jahr, das erste Weihnachten im Haus, habe ich beschlossen, thematisch bei einem Thema zu bleiben.

Glitzer, mit blau und silber und weiß.

In diesem Farbschema zeige ich euch in den nächsten 7 Tagen alles was dazu gehört: Dekoration, Adventskranz, Weihnachtsoutfit, Baumschmuck,... Lasst euch einfach inspirieren und zeigt mir ebenfalls bis zum 24.11.2016 eure Weihnachtssachen mit Glitzer (weitgefasst).

Heute möchte ich euch eine Dekoidee zeigen. Die Idee habe ich aus dem Katalog, wo man auch all die Dinge, die man dafür braucht bestellen kann.


Diese winterliche Deko im Glas. Ich finde das sehr schön. Die "Zutaten" sind überschaubar und vielleicht habt ihr das eine oder andere sogar bereits zu Hause und müsst nicht extra einkaufen.


Zudem kann man das Glas auch zu anderen Jahreszeiten gestalten. Im Sommer mit Sand und Seesternen, zu den anderen Zeiten mit Dekosand... Viele Möglichkeiten.


Ich habe also das Glas genommen und mit Dekoschnee gefüllt (1 Packung reicht für zwei Gläser). Darauf ein paar Christbaumkugeln (mit 6 cm Durchmesser sieht es gut aus, 3 cm verlieren sich ein wenig im Glas) und dazwischen noch ein bisschen Glitzerkugeln. Und oben rum noch ein paar Bänder gebunden, fertig ist eine wunderschöne Glasdeko. Ich habe zwei Gläser dekoriert und beide haben einen schönen Platz im Haus gefunden.

Morgen zeige ich euch dann den passenden Adventskalender.

Und ihr könnt mit euer Verlinkung was gewinnen. Was genau verrate ich euch am Montag.

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Ach super. Das ist ja so ein schöner Glitzerauftakt. Mag ich sehr. Ich geselle mich dann morgen dazu. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön ♥ Ich habe auch was aus Gläsern gemacht.

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Glitzeridee, sowas könnte ich glatt. Im Hause haben .... LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar