Kuschelfrende Sew Along - es geht los

Es ist erstes Treffen bei den Kuschelfreunden 2016.

DAs Buch, welches mich dazu gebracht hat dieses Jahr zum zweiten Mal dabei zu sein ist folgendes:


Das Buch gab es letzte Woche bei Lidl. Es ist eine Eigenproduktion, aber Grundlage war vermutlich dieses Buch hier. Ich kenne das andere Buch nicht, aber die abgebildeten Kissen, sind alle auch in meinem Buch. Nach dem ersten Durchblättern fand ich folgende 4 Kissen spannend.

der Hund, die Echsen, das Gespenst und der Prinz
Die Materialien sind nur eher nicht der Standard (zumindest bei mir) und teilweise werden nur Reststücke benötigt. Daher gab es einen kurzen Abstecher in den Stoffladen um herauszufinden, ob ich das Material zusammenbekomme.

Reststücke gab es aber nicht so wirklich, daher habe ich mich dann für die beiden einfacheren Sachen entschieden und werde das Gespenst (auf jeden Fall) und die Echsen (wenn noch Zeit ist) nähen.


Nicki in ausreichender Menge habe ich bekommen und die Hexies werden als Flicken dienen. Gepunkteten Nicki habe ich nirgendwo gefunden, daher wird es wenn zeit ist, noch eine gestreifte geben.

Bis nächste Woche hätte ich aber erstmal gerne das Schnittmuster abgepaust. Klingt doch nach einem Plan, oder? Und bei euch?

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Hallo Anja,
    deine Auswahl gefällt mir sehr gut. Das werden bestimmt ganz kuschelige Gesellen.
    Lieben Gruß
    Marietta
    P.S.: Wenn ich richtig geguckt habe, hast du dich noch gar nicht bei Mulle&Muck verlinkt?

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach einem guten Plan und das Buch scheint ja toll zu sein. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das ist ja ein witziges Buch! Süße Kuschelfreunde hast du dir daraus ausgesucht! Und ja,der Plan klingt sehr gut! ;-)
    GLG
    Mareike

    AntwortenLöschen
  4. Ich sollte öfter mal zu Lidl. Gefällt mir sehr. Ich bin sehr gespannt auf dein Endergebnis.

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß und Erfolg wünsch ich Dir! Das Gespenst ist eine gute Wahl :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar