meine persönliche Challenge - Januar - Stoffabbau

Mit ein bisschen Puzzeln hat es funktioniert und so habe ich aus diesen Stoff


eine Mini-Martha in 110 gezaubert.


Alle Schnittteile auf den Stoff zu bekommen war wirklich etwas friemelig, aber es hat geklappt. Und sogar für den Kontraststoff habe ich ein Reststück alle gemacht.


Leider habe ich dabei die Richtung am Kragen nicht beachtet (obwohl es auf dem Schnittmuster ganz wunderbar vermerkt ist). Und zum neu Zuschneiden. war nicht mehr genug Stoff da.


So hat das ganze halt nen kleinen Fehler, aber trotzdem sehr schick. Martha ist wirklich ein toller Schnitt und ich könnte schon glatt die nächste nähen... (Stoffreste habe ich ja noch so einige)



Und das Kind hat sich auch mächtig wohl in dem Pullover gefühlt.

Im Februar geht es dann einem meiner zahlreichen Nähbücher an den Kragen.


Ein tolles Buch und ich habe mich für diese 4 Projekte entschieden.


Natürlich werde ich auch hier versuchen nur bestehende Stoffe aus meinem Vorrat zu nutzen und dann kann ich euch in einem Monat hoffentlich die Ergebnisse zeigen.

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Nochmal in Gr. 110 nähen, das wäre schön, dann würden vielleicht auch hier die Stoffreste mal etwas weniger.

    Die Martha ist richtig schön und der Zuschnittfehler fällt kaum auf.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    Sehr süß geworden, die Mini-Martha. Und der Kragen muss doch so, das Kind soll ja auch was davon haben. Ist doch genau richtig rum, wenn man selber drin steckt und runter guckt. ;-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Sie sieht entzückend aus - eine tolle Verwendung für den Stoff! LG Ingrid (das Buch hab ich auch rausgeholt, du hast mich schon angesteckt)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja, Glückwunsch zu der gelungenen Resteverwertung. Sehr schön kombiniert.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  5. Super schick!!! Damit ist der Maus der große Knaller im Kindergarten. Da bin ich ganz sicher. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar