Ankündigung: Wiederholungstäter Sew Along

Die letzten 12 Wochen war ich ja sehr intensiv mit den Schlummerschnitten während des Sew Alongs beschäftigt und dabei sind mir verschiedenen Dinge aufgefallen: ich benötige diesen sozialen/virtuellen Druck um wirklich zu nähen. Ein Großteil der Dinge wäre nicht entstanden, wenn nicht der Sew Along im Nacken lauerte. Ist schon verrückt, aber das ist halt meine größte Motivation beim Nähen.

Während des Sew Alongs habe ich bei vielen Schnitten gedacht: Oh, das musst du unbedingt nochmal nähen. Und weil ich mich inzwischen kenne, wusste ich da braucht es einen Sew Along für. Ist klar, oder? Schnell waren ein paar Mädels gefunden und somit bin ich stolz, euch ab nächsten Montag unseren Sew Along zu präsentieren.


Gemeinsam mit Maika (maikaefer), Marietta (h-m&c) und Katharina (Nähstübchen Villa Müpet) wollen wir euch die nächsten 8 Wochen in unseren alten Schnittmustern wühlen und die Dinge wiederfinden, die schon mal genäht wurden, damals mit vielen Ideen fürs zweite Mal weggelegt wurden und dann kam was dazwischen...

Wie Maika es so schön sagt:

Lasst uns Wiederholungstäter werden!!!
 
Ich habe auch schon mal angefangen und den Hoodie Riley (von pattydoo) gleich ein zweites Mal genäht.
 
 
Die erste Version innerhalb des Schlummerschnitte Sew Alongs hat mir total gefallen. Diese Nummer 2 ist jetzt aus Jersey und etwas dünner als der Boote Pullover. Aber genauso gut für etwas kühlere Tage und laue Sommerabende auf der Terrasse. Als Stoff habe ich einen wunderbaren Jersey von Nosh genommen. Superweich und allerbeste Qualität. Schon allein damit ein echter Lieblingspullover.
 
 
Und ab nächste Woche seid ihr dran. Zeigt uns eure alten, neuentdeckten, Wiederholungstäter Schätze.
 
 
Es ist für jeden was dabei und eure absoluten Lieblinge zeigt ihr in der letzten Woche (Lieblingsstücke).
 
Wie alles braucht aber auch dieser Sew Along ein paar Regeln:
 
Verlinkt - und damit an der Verlosung teilnehmen - dürfen Eure aktuellen Werke, die (mindestens) zum zweiten Mal genäht werden und zum Thema der Woche passen.
Toll ist es natürlich, wenn Ihr im aktuellen Post auch das erste Werk nach diesem Schnitt zeigt.
 
Du hast gerade diesen Schnitt schon 2 oder 3 mal genäht und möchtest ihm nun wieder neues Leben einhauchen? Natürlich bist Du dann hier auch richtig. Wichtig ist uns nur, schöne Schnitte wiederzuentdecken. Gesucht werden also länger nicht beachtete e-books und Anleitungen und nicht die schlichte Kopie des aktuellen Werkes. Ihr versteht schon, was wir meinen, oder!?
 
Du hast einen absoluten Lieblingsschnitt, der schon x-mal bei Dir aus dem Maschinchen gehüpft ist und immer wieder Freude macht? Toll! Mit ihm bist Du in unserer "Lieblingsschnitt-Woche" genau richtig. Wir sind schon ganz gespannt!
 
Dann verlinkt Euch jeweils in der passenden Woche (bis zum darauffolgenden Freitag - also 12 Tage, fast 2 Wochen lang) mit Euren neu entstandenen Werken. Unter allen Verlinkungen werden wir jede Woche einen Gewinn verlosen. Seid gespannt! 

Nächsten Montag geht's bei Marietta (h-m&c) mit Kleiderwiederholungen los. Und ich habe da auch schon eine Idee (meine x-te Toni wird es nicht, denn die entspricht nicht den Regeln des Sew Alongs - ich hebe sie mir für die Lieblingsstücke-Woche auf).
 
Ich hoffe wir sehen uns zahlreich!!!
 
Viele Grüße Anja

Kommentare

  1. Das Sewalong ist eine tolle Idee, nur leider gibt es hier nicht so viele Möglichkeiten für Wiederholungen ... LG Ingrid, die dafür mehr gucken kommt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar! In der Rock Woche könntest du :-) und Shirt Wiederholungen für deinen Kleinen? Wäre doch auch super schön! LG maika

      Löschen
  2. Ja!!! Es geht los. Ich bin gespannt auf deine Kleider-Wiederholung!!! LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Sew-Along, der längst überfällig war ;-) Ich bin gerne dabei (wenn auch nicht jede Woche) und hoffe, dass ich genug Zeit finde all die Ideen in meinem Kopf endlich umzusetzen. Vielen Dank für diese tolle Idee.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar