Probenähen für Kreativlabor Berlin - Tasche Linnea

Ich durfte wieder für Julia von Kreativlabor Berlin probenähen. Diesmal geht es um diese wunderschöne Handtasche.


Der Schnitt erinnert mich an einen Brief und hat eine schöne Handtaschengröße. Da passt alles Nötige rein. Ich habe mich dazu für ein Stoffschätzchen entschieden, welches ich bei Stoffwelten gekauft habe. Als kurzzeitige Chemiestudentin habe ich das Periodensystem sehr lieb gewonnen. Auch wenn ich dem Studium nach kurzer Zeit den Rücken gekehrt habe, ein Periodensystem erfreut mich noch immer. Dazu passt übrigens auch das hier.

Zurück zur Tasche. Die Tasche lässt sich wunderbar nähen. Die Anleitung von Julia sind auch immer sehr ausführlich. Ich bin da aber was Taschen nähen angeht nicht besonders objektiv, da mir so was schnell von der Hand geht und ich wenig Probleme mit Anleitungen in diesem Bereich habe.

Aber ich behaupte jetzt einfach, dass die Anleitung locker auch von Anfängern zu verstehen ist.

Innen hat die Tasche ein Reißverschlussfach (immer wichtig bei Taschen).


Und durch die Gestaltung mit der Teilung lässt sich ganz wunderbar mit Stoffen spielen.



Die Tasche gibt es hier. Viel Spaß beim Nähen.

Viele Grüße. Anja

EDIT: Danke an Anni für den Tipp, deswegen geht's jetzt noch zur Nerd 'n' Geek-Linkparty.

Kommentare

  1. Was für ein geiler Stoff, ich glaub den muss ich als chemielehrer haben 😜. LG Ingrid, die die Form undausführung cool findet

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Tasche ist echt genial. Darf ich fragen wo du diese tollen Stoffe gefunden hast? :)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Das wär ja was für Lotta's Nerd'n'Geek Linkparty:http://lottapeppermint.blogspot.de/2015/08/nerd-n-geek-love-linkparty.html
    :D
    Lieben Gruß,
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist super und der Stoff ist sooo genial! Da wüsste ich direkt auch ein paar nerdige Freunde, die sich sehr darüber freuen würden <3
    Wie schön, dass du bei meiner Linkparty mit dabei bist :)
    Liebste Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar