Faschings Sew Along by lustiges Konfetti

Ich dachte erst, dass ich dieses Jahr um die Faschingskostümnäherei herum komme, aber gestern war der Aushang in der Kita draußen, dass auch dieses Jahr gefeiert wird (ich übersehe so was gerne im Jahresplan).

Nach einer kurzen Rücksprache mit dem Kind, lässt sich das Problem leicht lösen. Das Kind möchte als "Kuchen" gehen. Mit Ohne Kerzen, nur Kuchen.

Das bekommen wir hin! Ich werde ihr einfach ein Kleid aus Kuchenstoff nähen. Inzwischen gibt es ja auch bei den Jerseys jede Menge Auswahl, so dass ich da keine Probleme sehe.

Schnittmuster wird das Lillesol und Pelle Kleid mit U-Boot Ausschnitt, bei dem schöne Stoffe besonders gut zur Geltung kommen.


Dazu ein paar Kuchen Accesoires (Haarspangen und Zopfhalter) und dem großen Tag steht nichts im Wege.
Ich wird mich dann mal auf die Suche nach Stoff machen und mir das Okay zum Kauf holen.

Viele Grüße. Anja (und genau deswegen liebe ich das Nähen so!!!)

Kommentare

  1. Hallo Anja,
    na, da hast du mit dem Kostüm-Wunsch Glück gehabt.
    Ich muss noch Feenflügel basteln.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee - solche Wünsche gefallen mir sehr! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar