1 Jahr - 10 Outfits

Bei Santa Lucia Pattern gab es letztes Jahr die 12 Tops Challenge. Das habe ich aber erst im November mitbekommen. Für dieses Jahr wurde die Challenge etwas abgeändert in 1 Jahr 10 Outfits. Es geht darum komplette Outfits zu nähen. Aber warum nur 10 dieses Jahr? Weil so ein Outfit schon etwas mehr ist als "nur" ein Shirt und daher in den Ferien und zu Weihnachten einfach eine Pause eingelegt werden "darf".

Das passt gut zu meinem Vorhaben, im Jahr 2016 mehr Kleider für mich zu nähen. Bevor ich angefangen habe zu nähen, hatte ich 2 Kleider im Schrank, die ich sehr selten getragen habe. Seit ich nähe, habe ich mir (mit dem heute vorgestellten) 4 Kleider genäht. 2 davon werden eher Schrankleichen, aber die anderen 2 werden heiß und innig geliebt und oft getragen.

Heute will ich euch mein drittes Toni-Kleid vorstellen. Nachdem ich zum Weihnachtskleid Sew Along, die perfekte Kombination aus Stoff und Schnitt gefunden hatte, habe ich das gleich wiederholt.


Da es hier noch wie Kraut und Rüben aussieht und ich keine Ahnung habe, wo das Stativ ist, gibt's erstmal nur Fotos am Bügel. Und die Unsauberkeit am Kragen kann ich euch auch so zeigen.


Was hat mich der V-Ausschnitt diesmal Nerven gekostet. Der wollte erst vorne nicht ordentlich in die Mitte. Ich hab den dreimal angenäht und dann war am Ende des Bündchen noch so viel Kragen über... Sieht man. Vor allem ich. Irgendwann wenn ich Muße habe, werde ich das nochmal machen und bis dahin werde ich mal eine andere Technik für den V-Ausschnitt probieren. In der Ottobre war da ein Bild...

Seid gespannt.

Ich hoffe ich werde dieses Jahr die 10 Outfits zusammenbekomme. Geplant sind grundsätzlich 10 Kleider, aber vielleicht traue ich mich auch an meine erste Hose.

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Hallo Anja,
    also erstmal muss ich sagen, dass der Stoff echt cool ist. Bin gespannt, wie das Kleid angezogen wirkt.
    Drücke dir die Daumen, dass du deine 10 Outfits dieses Jahr schaffst.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar