Kleiderwoche bei Johy

Johy hat diese Woche zur Kleiderwoche erklärt. Jeden Tag ein anderes Kleid für ihre kleine Prinzessin. Auch ich habe eine Prinzessin hier, die aber bisher mit Kleidern und Röcken wenig anfangen kann. Mit zwei Kleidern pro Saison sind wir gut ausgestattet. Vor allem weil Omas auch gerne noch Kleider schenken. Und so der Stapel ungewollt größer wird.

Auch haben Kleider eine recht lange Tragezeit. Ich habe meiner Maus, vor bestimmt 18 Monaten, das Kleid von Alles für Selbermacheer in 80/86 genäht. Damals war es recht weit und auch heute passt es noch.

Für die Kleiderwoche habe ich aber ein anderes Kleid ausgesucht.


 Ein Kleid mit U-Boot Ausschnitt von Lillesol und Pelle. Der Stoff verlangt gerade zu nach einem einfachen Schnitt, aber auch unabhängig davon mag ich einfache Schnitte ohne viele Extras. Ich lasse einfach viel zu gerne den Stoff wirken. Und diese Katze muss ja wirken. Den Stoff habe ich letzten Herbst aufm Stoffmarkt entdeckt und eine kurze Rückfrage beim Kind ergab nur einen Jubelton. War also klar, worauf das hinaus läuft. Trotzdem wird das Kleid nicht in Dauerschleife getragen. Kleider sind halt nicht so ihrs...

Obwohl es gerade diese Woche losgeht (heute schon zum zweiten Mal mit Rock in die Kita, mal sehen was das noch wird).

Bilder nur echt mit Umzugskarton (drei Woche nach dem Umzug)

der Beleg macht das Kleid noch edler (finde ich)
Das nächste Kleid steht schon in den Startlöchern. (Fasching...)

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Liebe Anja, vielen Dank für die Verlinkung! Meine Tochter hat auch erst so mit 3,5 die Liebe zu Kleidern und Röcken entdeckt. Das tolle bei Mädchen ist ja, dass die Kleider irgendwann zu Tunikas werden. Man hat daher sehr lange was davon.
    Deine Version des Kleides gefällt mir total gut - und Du hast einen passenden Schnitt für den Stoff gewählt. So kommt es gut zu Geltung!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar