Startschuss Verhüllungs Sew-Along

Heute geht es los.

Was möchtest du nähen bzw. verhüllen?

Gestern erwähnte ich es ja bereits. ich habe einen Herzensgegenstand der immer unverhüllt bei mir ist, ich will ihm wohl ganz nah sein...

Mein Handy


Aber auf Dauer braucht es einen Schutz, das Schaf fürchtet sich auch schon ein wenig...

Hast du schon eine Idee und dafür schon einen Schnitt und Stoffe da oder musst du noch etwas besorgen?

Ideen hatte ich schon eine Menge, ich habe auch schon einige Verhüllungen genäht, aber keine davon hat sich wirklich bewährt.



Entweder zu groß und zu viel dran (die aus dem Blumenstoff) oder zu umständlich beim Öffnen (die mit den Jolijou Stoffen) oder einfach beim Nähen versaut (die mit dem Sternwebband). Die mit den Elefanten ist gekauft, aber für mein jetziges Handy zu klein.


 
 
Ich muss daher unbedingt auf Ideensuche gehen und mir überlegen was meine Handyverhüllung können muss.
 

Sie soll:
  • passend sein
  • schnell aus ihrer Verhüllung zu entfernen sein
  • die Verhüllung darf nicht zu dick sein, damit mein Handy weiterhin im Notfall auch mal in meine Hosentasche passt
Da werde ich mich mal auf die Suche nach einem Schnittmuster machen und mir überlegen aus welchem Stoff es Sinn macht.

Mein Vorgängerherzensgegenstand hatte übrigens eine sehr tolle Verhüllung, die keine war sondern ein guter Stoßschutz.

 
 
Mit einer Nahaufnahme meiner Tochter. Und man sieht das es nötig war. Mein Handy ist halt ein echter Herzensgegenstand.
 
 
Viele Grüße. Anja



Kommentare

  1. Vielleicht wäre das hier ja das Passende?http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2014/11/handyhulle-aus-filz-mit-fenstern.html
    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche!
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine super Idee. Inzwischen hab ich eine ungefähre Vorstellung und der Link kommt dem schon sehr nahe.

      Danke für die Inspiration. Anja

      Löschen
  2. Ich hab bisher leider auch noch keine Handyhülle gefunden die meinen Ansprüchen gerecht wurde... Aber der Tipp von Frau Du sieht schonmal echt schick aus.
    Grüßchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem der perfekten Handyhülle scheint echt nicht trival zu sein. So klein und doch so kompliziert. Hoffen wir, dass wir irgendwann alle die perfekte Lösung finden :)

      LG Anja

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar