Probenähen für Maikaefer: BeetleFamily

Hallo,

noch ohne diesen Blog habe ich mich Ende März bei maikaefer zum Probenähen ihres ersten Freebooks BeetleFamily beworben und bin genommen worden.



Zu nähen war ein Brustbeutel in verschiedenen Versionen. Beworben habe ich mich gleich für zwei Versionen und ausgewählt dann für die Variante 2: abgerundeter Brustbeutel für (kleinere) Kinder. Und nur eine Version nähen zu müssen war völlig ausreichend.



Insgesamt habe ich drei Versionen gebraucht um ein brauchbares Ergebnis hinzubekommen. Diese Rundungen haben mich einiges an Nerven gekostet. Vielleicht hab ich den Dreh noch nicht raus und muss noch mehr üben, aber grundsätzlich kann es ja nicht so schwer sein.

 
Auch der Tunnel für die Kordel ist mir nie wirklich gerade gelungen. Da steckt noch einiges an Potenzial für MICH drin.
 
 
 
 
 
 
Ansonsten ist es aber eine wunderschöne Geschenkidee für kleine und große Kinder und auch die anderen Versionen sind super.
 
Abgesehen von meinen Schwierigkeiten ist der Brustbeutel fix genäht (so ca. ne Stunde) und auch super zur Stoffrestverwertung geeignet.
 
Das Schnittmuster gibt es hier.
 
Viele Grüße. Anja


Kommentare

  1. So süß ist Deine Variante - nicht zuletzt wegen der Gummibärchen ☺ und versprochen, mit jedem Mal wird Schrägband nähen einfacher. Danke, dass du dabei warst. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, aber stimmt. beim dritten Versuch hats schon fast geklappt ;)

      Weiterhin viel Erfolg. Anja

      Löschen
  2. Ach, wie schrieb gestern eine liebe Bloggerin bei mir: Sei nicht so streng mit dir ;-) Ich finde dein Beutel kann sich sehen lassen und wenn du erst mal ein paar verschenkt hast, hast du bestimmt auch den Dreh mit der Rundung raus!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Rundungen-üben, den Beutel einfach in mein Geschenke-Repertoire aufnehmen. Das ist ne gute Idee. Danke Anja

      Löschen
  3. Ich finde sie auch gelungen. Und im Gegensatz zu mir hast Du die Applikation af der richtigen Seite (lach)
    Ich liebe Punktestoffe.
    Grüss schön Netti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Applikation auch zuletzt drauf gemacht... Damit da ja nix schief geht :)

      LG Anja

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar