Jahreschallenge - mein neuer Kleiderschrank - April

Nachdem ich im Januar meinen Kleiderschrank ausgemistet habe, habe ich euch in den letzten Monaten gezeigt, was alles so neues dazu gekommen ist.
Kleider im Februar und Cardigans im März.

Jetzt Mitte Mai zeig ich euch das Projekt vom April, der bei mir ganz im Zeichen des Jersey Nähens stand (Materialrevue hatte Jersey zum Thema, bei der Mini-Garderobe habe ich ebenfalls ein Jersey Shirt genäht).


Ein Nautic Shirt (das Schnittmuster gibt es inzwischen nicht mehr). Das alte Nautic Shirt war inzwischen 2 Jahre alt und benötigte einen Ersatz.


Auch diesmal macht das Shirt in dunkelblau mit den Punkten seinem Namen alle Ehre.


Ich finde diese Farbkombination schön maritim.


 Und raffiniert ist die Lösung mit dem Ausschnitt. Der Übergang besteht aus einem extra Stoffstück, welches ich immer erstmal falsch einnähe...


Aber mit einmal auftrennen und per Hand fixieren, wird alles gut. Und weil heute Donnerstag ist, geht's damit auch noch zu RUMS.

Für Mai plane ich meine Trainingshose zu ersetzten.

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Gefällt mir sehr gut, die Ausschnittvariante sieht echt tricky aus, macht aber schön was her!
    Glg Mel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar