me Made Mittwoch: Blumen

Heute können beim Me Made Mittwoch alles rund um das Thema Blumen gezeigt werden. Ich mag es sehr thematisch zu nähen, da fallen mir die Ideen bedeutend leichter ein und ich habe einen Anhaltspunkt was ich nähen möchte.

Blumen sind grundsätzlich nicht so mein Thema, da diese Motive oft zu verspielt sind und mir wenig gefallen. Aber in meinem Stoffschrank gibt es schon eine ganze Weile einen schönen grünen Stoff mit Blumen.


Ich hatte den Stoff schon mehrfach in der Hand und wollte ihn vernähen, aber es fehlte die Kombination. Jetzt habe ich aber eine klassisch, einfache Kombination gefunden.


Ich habe das Grün mit einem klassischen Schwarz kombiniert.

Genäht habe ich eine Else in Shirtlänge und einen schwarzen Cordrock in A-Linie.


Inzwischen sind beides echte Nähprojekte mit Gelinggarantie. In der Gesamtansicht ist das Shirt ein wenig zu lang und der Rock ein wenig zu kurz geraten, das finde ich zunächst ungewohnt, aber an neue Silhouetten muss man sich halt oft erstmal gewöhnen.



Die Else hat einen U-Boot Ausschnitt und 3/4 Ärmel. In der Variante find ich das Shirt auch perfekt für die Arbeit, da es einen klassisch eleganten Look zaubert.


Dem Rock habe ich am unteren Saum mit dem orangen Schrägband noch einen Farbtupfer gesetzt. So kann der Frühling kommen.

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Hallo Anja , dein Shirt gefällt mir sehr gut.Ich mag blumige Motive sehr und dann ist grün auch noch meine Lieblingsfarbe. Ok für den Rock ist es vielleicht ein bischen zu lang, aber zu einer Hose stelle ich es mir toll vor. Der Rock hat auch einen schönen Schnitt und vielleicht passt dazu ein figurbetontes kürzeres Shirt besser.Du kannst das sicher prima tragen.
    Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen
  2. Die Else ist toll frühlingshaft und ich würde die Länge so mögen, vielleicht zu einer Hose noch besser, obwohl ich den Rock dazu auch mag. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh Blumen. Toll. Bei der Kombi mit kurzem Rovk muss doch jetzt endlich das passende Wetter kommen. Ich drück fest die Daumen, damit du die Kombi bald ausführen kannst! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar