UFO Sew Along - es geht los

Heute startet der UFO Sew Along von Marietta (h-m&c) und mir. Wir beide wollen unseren halb fertigen Quilts an den Kragen und ihr könnt euch da thematisch gerne anschließen, oder ihr habt andere UFOs die unbedingt fertig werden müssen.

Thema in der ersten Woche ist:

Wie ist der Stand von meinem UFO? Was habe ich? Was brauche ich noch?

Bei mir geht es um einen Quilt, der inzwischen bestimmt 3 Jahre fertig als Top bei mir liegt. Was fehlt sind Füllung und Rückseite.


Die Stoffe habe ich damals sehr lange gesucht, weil ich genau diese Kombination so schön fand.

Jetzt zu meinem Plan für die nächsten Wochen:
fehlenden Material besorgen
Quilten
Binding fertig stellen

Klingt nach nicht allzu viel, aber ich ahne warum der Quilt hier so lange lag... Zuerst das Vlies. Ich werde mich da ganz auf Judith verlassen und einer der empfohlenen Wattierungen nehmen. Dann muss ich mir noch überlegen, welche Farbe die Rückseite haben soll. Muss ja schon zum Rest passen. Daher werde ich vermutlich um einem Besuch im Stoffladen nicht herumkommen, da online die genaue Farbe nicht immer passt.

Zur Motivation habe ich aus den Resten mir jetzt erstmal ein Leseknochen genäht. Hoffen wir, dass dies hilft. ;)


So und jetzt seid ihr dran. Zeigt uns eure UFOs und dann haben wir in 4 Wochen hoffentlich alle was fertig bekommen.

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Hallo Anja,
    dein Motivations-Leseknochen ist klasse. Könnte man allerdings auch in die Kategorie "Prokrastination" stecken. ;-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Super Motivation der Leseknochen und der UFO Sewalong super Motivation für mich - danke an euch beiden! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee sich mit dem Leseknochen an den Quilt heranzutasten. Ich wünsche dir gutes Gelingen und natürlich viel Spaß. Mein Post kommt in den nächsten Tagen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar