Wiederholungstäter Sew Along - T-Shirt

In Woche zwei der Wiederholungstäter geht es bei Katharina um Shirts. Bei T-Shirts hatte ich das Glück das mein erster Schnitt auch gleich ein Glückstreffer war, LIV von pattydoo leistet mir seit über einem Jahr gute Dienste und ist daher immer erste Wahl, wenns darum geht ein T-Shirt zu nähen.
Aber LIV kann nicht alles, daher gibt es hier noch das ein oder andere T-Shirt Schnittmuster (also eigentlich ne ganze Menge, keine Ahnung wie und wann das passiert ist).
Für die Schlummerschnitte hatte ich mich ja an meinem ersten Raglanshirt versucht (und auch geglückt) und kurz danach mein erstes Shirt Danii von schnittgeflüster mit angeschnittenen Ärmeln. Der totale Sommerschnitt.


Jetzt war nur noch die Frage, welches ich nochmal nähe... Und ihr ahnt es bereits, es ist noch eine Danii geworden. Obwohl der Sommer dieses Jahr eher unbeständig ist, braucht man diese Shirts. Denn ist der Sommer mal da, kommt er mit vollem Elan. Und da braucht es solche Shirts.

Daher hier Nummer 2, aus Jersey Flamé vom Stoffbüro.



Die Qualität ist toll und super für solche luftig, lockeren Shirts, finde ich zumindest.


Eigentlich wollte ich euch noch ein Wiederholungstäter Kleid für meine Tochter zeigen, aber es gibt momentan so viele andere Projekte auf meinem Nähtisch, dass nicht nur das Kleid, sondern auch das Wiederholungsshirt fürs Kind wegfällt. Dafür findet sich aber bestimmt zu einem anderen Zeitpunkt Gelegenheit. Aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben.

Nächste Woche geht es bei mir dann um Tops, die ärmellose Schwester vom Shirt. Mein Top liegt auch noch im Stoffschrank, aber das wird sich bis Montag ändern.

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Ein superschöner Schnitt, ich durfte ihn unlängst auf einem Nähtreffen live bewundern. Ich wünsch dir das passende Wetter zum ausführen dazu! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Shirts - vor allem beim ersten gefällt mir der Stoff richtig gut. Sehr schön sommerlich! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das Shirt sieht sehr nach Sommer aus. Da passt so ein leichter Stoff richtig gut dazu. Dann weiterhin viel Erfolg bei deinen Projekten.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Beide sehr schön. Sieht super luftig aus, genau das Richtige für heiße Tage.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar