1 Jahr - 10 Outfits mit einem Outfit, dass unpassender nicht sein könnte

Wie inzwischen allgemein bekannt sein dürfte, nähe ich einen Kleiderschnitt besonders gerne. Die Toni von Milchmonster. Als zu Beginn des Monats der Buchstabe B für die 12 letters of handmade Fashion gezogen wurde, kam sofort die Inspiration auf blau und damit auf einen bestimmten Stoff in meinem Stoffschrank.

 
Die wunderschönen Pusteblumen von lillestoff. Aber im Laufe des Monats wurden so viele Röcke genäht (Sommer Rock Sew Along, Film und Serien Sew Along, Schlummerschnitte), dass es für mich klar war, die 12 letters of handmade Fashion bekommen ebenfalls einen Rock.
 
Übrig blieb das Kleid, was da natürlich schon genäht war (geht ja schnell) :) und so ist das Outfit des Monats bei mir zum dritten Mal eine Toni. Aber ich trage sie alle, daher stört mich das wenig. Für euch könnte es ein wenig langweilig werden...
 
 
Jetzt du Erklärung der Unpassigkeit. ich habe, trotz Hochsommer, das Kleid mit dreiviertel Ärmeln genäht, da der Stoff sich fester anfühlte und auch eher Herbst sagt, als Sommerkleid. Macht aber nix (mir zumindest), ich bin dieses Jahr einfach richtig früh dran und ahbe schon das erste Teil der Herbstkollektion genäht. Zudem kann man bei diesem unbeständigen Wetter auch gerne mal etwas längere Ärmel anziehen, oder nicht?
 
Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Mir gefallen sie alle deine Tonis ... bald muss ich mir auch den Schnitt kaufen ... lach und der Pusteblumenstoff ist super! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Also heute gehen auch sehr gut längere Ärmel. Und klar, der nächste Herbst kommt auch. Man muss tun, was das Stöffchen spricht.... Ist doch klar:-) LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Herrlicher Stoff und tolles Kleid! Seufz, Toni liegt hier auch immer noch ungenäht. Irgendwie trau ich mich noch nicht.
    Lg Mel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar