Wiederholungstäter Sew Along Woche 3 Tops

Die Tops sind ja bekanntlich die kleinen Schwestern der Shirts, schneller genäht, da ohne Ärmel. Für den Sommer perfekt geeignet. Und im Rest des Jahres als Unterhemden, sonst ist die Näherei ja auch zu schade.

Ich bin eigentlich nicht so der Unterhemden-Typ, sondern mach den Lagenlook mittels mehrerer T-Shirts, ein wenig so wie der T-Shirt Schnitt von Katharina von letzter Woche.

Aber als bei den Schlummerschnitten die Tops anstanden, erinnerte ich mich an den einen (kostenlosen) Schnitt den ich habe (Sammler und so...). Lady Topas von mialuna.

meine erste Lady Topas

Und danach war ich begeistert. Das Nähen ging fix und der Sitz war auf Anhieb super. Daher musste jetzt unbedingt Nummer 2 folgen.


Diesmal sogar an der Frau. Aber meine Figur soll nicht von diesem wunderbaren Schnitt ablenken.


Ich bin auch beim zweiten Mal sehr verliebt in die Art, wie dieses Top genäht wird, so simpel und dabei so wirkungsvoll. Wenn ihr also auch ein Top für die nächste Hitzewelle braucht, ist das euer Schnitt. Oder habt ihr ein anderes Top, welches ihr schon einmal genäht habt, aber nie eine Wiederholung gefunden hat? Dann ist es jetzt Zeit dafür. Ich bin gespannt, was ihr zaubert.


Und als besondere Motivation, hab ich auch einen Gewinn für euch. Jeder der sich bis zum 29.07.2016 verlinkt und den Teilnahmebedingungen entspricht, hat die Chance auf eins von drei mialuna EBook nach Wahl. Da bin ich ja echt ein wenig neidisch auf euch, weil von mialuna gibt es noch so einige Schnittmuster, die ich gerne mal probieren möchte...

Die Gewinner der ersten Woche (Kleider) hat Marietta gestern veröffentlicht. Schaut mal nach, ob ihr gewonnen habt! Und nächste Woche geht es weiter mit Taschen bei Maika. Das finde ich ja eh die beste Verbindung (also Maika und Taschen), diese Werke sind jedes Mal eine Augenweide und so ordentlich genäht. Mein vollen Respekt!!!

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Sehr schön deine Tops. Der Schnitt liegt hier auch schon ewig - ich hatte mich dann bei den Schlummerschnitten doch für ein anderes Top entschieden. Der Gewinn ist ja toll - diese Woche muss ich unbedingt mitmachen, dann komm ich ja vielleicht endlich zu meiner Lady Grace.
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Wow!!! Was für umwerfend liebe Worte! Danke!!!! Deine Top-wiederholung mag ich sehr! Wunderbar! Nur das mit der Figur und dem Ablenken ist Quatsch. Hast du gar nicht nötig. Wirklich nicht!!!! Ganz liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  3. Das Top habe ich mir schon so oft angesehen und gedacht wie schön - auch heute wieder - und ich finde es steht dir prima! Ich muss erst mal noch ein Shirt nähen für die letzte Woche ... aber jetzt kann ich endlich wieder loslegen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, und wieder ein Schwesternschnitt! ;-) Steht Dir super!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  5. Endlich habe ich es auch geschafft nal Wiederholungstäterin zu werden ;-) hab auch lady topas ausgekramt. Toller Schnitt! Danke für die Mühe, die ihr euch mit dem sew along macht! Lg Julia

    AntwortenLöschen
  6. Zwei sehr schöne Varianten. Lady Topas scheint sehr beliebt zu sein. Vielleicht sollte ich mir auch endlich mal eine nähen. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar