Let's farbenmix - Woche 1- Shirt

Bei bienvenido colorido findet gerade der Summer Kids Sew Along statt und als bekennende Sew-Along- Verehrerin (Süchtige?) konnte ich mir das nicht entgehen lassen.

Vernäht werden dürfen Schnitte von Farbenmix, was bei mir erstmal eine Bestellung ausgelöst hat (das sieht man den Suchtteil deutlich hervortreten).

Den Beginn macht ein Shirt, bei mir das Rose aus der Feder von mialuna. Mich hat die Schleife am Kragen sofort angesprochen und musste ausprobiert werden.


Herausgekommen ist ein schönes Shirt mit Taschen (die sind gerade hoch im Kurs bei meiner Tochter) und Kaputze, denn wenn schon, denn schon. Die Kaputze ist Teil des Schnittmusters und die hab ich auch gleich mit probiert.


Die Taschen und die Kaputze sind mit einem blauen Punktestoff ausgekleidet.


Und eine Jerseynudel hab ich auch "probiert". Die ist mir nicht besonders gut gelungen, da werd ich den Schnitt wohl nochmal nähen müssen.


Der Saum wird bei mir klassisch mit der Zwillingsnaht abgeschlossen. Nachdem wir anfangs ziemlich gekämpft haben, klappt das inzwischen super. Momentan stört mich nur ein wenig, dass der Saum sich dann immer gerne umkrempelt und das sieht bei einseitig bedruckten Motivstoffen nicht so schön aus.

Da ich erst spät von dem Sew-Along erfahren habe gibt es keine Bilder am Kind, weil ich die Tage immer spät nach Hause gekommen bin.

Und da gleichzeitig noch Stoffabbauprojekt bei Emma ist, ist das mein Beitrag zu blau. Vielleicht folgt da noch ein weiterer. Das mach ich abhängig davon wieviel Zeit ich die Tage noch habe und ob mir ein schönes Schnittmuster in die Hände fällt.

Viele Grüße. Anja

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar