Probenähen für Kreativlabor Berlin - Mütze für Frühchen und Neugeborene

Julia vom Kreativlabor Berlin hat da mal wieder was neues :)

Diesmal sind es wunderschöne Mützen für Frühchen und Neugeborene. Da sowas in unserem Haushalt gerade nicht da ist ;) aber Puppen, hat diese jetzt einen Stapel neue Mützen und noch mehr...

Aber zuerst zu den Mützen. Diese gibt es in 2 EBooks: Tobi und Theo.

Theo ist eine einfach zu nähende, leicht ausgestelltes Mützchen.


Tobi ist dann die richtige Zipfelmütze.

unten mit Bündchen
Und kann in 2 Varianten genäht werden.

unten ohne Bündchen
Die Puppenmama hat darauf hin natürlich sofort Lunte gerochen und gleich noch mehr Garderobe für die Puppe bestellt. Zum Glück ist die junge Dame schon recht groß und so habe ich mal in meinen Ottobre Heften gekramt und konnte ein Shirt und eine Hose in 56 nähen.


Die 56 ist oben noch ganz schön weit. Die Stoffe hat die Puppenmama selbst ausgesucht und jetzt ist Lilly (irgendwann hatte die Puppe dann auch einen Namen) die liebste Puppe.

Aber die Sachen werden geliebt und jetzt wird die Puppe immer aus- und angezogen. Zum Glück wächst die Liebe nicht mehr, so dass ich länger Ruhe haben sollte vor weiteren Puppensachen (obwohl es erstaunlich schnell ging).

Viele Grüße. Anja

P.S.: Das Schnittmuster wurde mir im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt.

Kommentare

  1. Och, wie goldig! So ein (ähnliches) Mützchen darf ich bald wohl nähen :-) Nun brauch ich nur noch Mädchenstoffe *gg* (schöner Grund, wieder Stoffe zu shoppen, hihi)
    Toll, was Du der Puppi genäht hast! Ist ja auch eine prima Resteverwertung.
    Lg Mel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar