Blusen Sew Along - letzter Zwischenstand

Alle sind im Blusennähfieber und ich bin mittendrin. Obwohl Bluse eins mich nicht so wirklich überzeugt hat und daher bis heute keinen Schritt weiter ist als beim letzten Mal.

So sieht die Bluse noch immer aus - und wird es vermutlich auch noch immer bleiben
Aber Bluse Nummer zwei hat mich überzeugt. Eine Summer von fadenkäfer. Die Anleitung war super und mir als überzeugter Jerseynäher ist es ganz wunderbar gelungen eine Knopfleiste zu nähen.

 
Die Bluse durfte direkt den Alltagstest machen und hat mir gestern auf Arbeit eine Menge Komplimente eingebracht.
 

Herrlich bunt und wie bereits erwähnt, ist mir Knopfleiste zum einen wegen der wirklich gut bebilderten und ausführlich beschriebenen Anleitung und zum anderen wegen der Schnittteile mit Nahtzugabe gut gelungen.


 
Gerade bei der Knopfleiste fand ich das wirklich hilfreich, da es dafür gesorgt hat, dass ich wirklich im richtigen Abstand genäht habe.
 
Jetzt kommt die letzte Bluse, die Bellah. Die mit durchgehender geschwungener Knopfleiste noch mal mehr Herausforderung ist. Zudem ist das Schnittmuster ohne Nahtzugabe. Mal schauen, ob das klappt und dieser Zwischenstand darf zum MMM, weil ich so furchtbar stolz auf diese erste gelungene Bluse bin.
 
Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Zu recht kannst Du stolz sein! Die sieht echt gut gelungen aus.
    Und wenn dann die Bluse sogar schon den Tragetest bestanden hat - was wollen wir denn mehr. Viel Erfolg bei der Bellah!
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Anja, die ruft ganz laut nach Frühling! Und ist wirklich sehr schön geworden!!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr hübsche Bluse!
    Alles Liebe,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zur ersten gelungenen Bluse! Ein schönes Teil!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,
    super, dass du dich von der ersten Bluse nicht hast unterkriegen lassen und die zweite dann so toll geworden ist. Zwar absolut nicht meine Farbe, aber trotzdem sehr schön geworden. :-)
    Ich drücke dir die Daumen für Nr. 3
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich leuchtender Stoff und schreit ja geradezu nach Frühling! Auch der Schnitt paßt super zu Dir! Freut mich, daß sie so gut gelungen ist!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar