Pincushion Swap - Facebooktauschaktion

Bereits hier hatte ich euch von meiner neuen Liebe der Swaps erzählt.

Im Juni habe ich bei meinem zweiten Swap mitgemacht. Neben Instagram gibt es bei Facebook eine Gruppe, wo alle möglich verschiedenen Swaps veranstaltet werden. Zum größten Teil natürlich Quilt-Blöcke und alles was dazu gehört, aber auch andere Themen.

Ich habe beim Pincushion Swap mitgemacht (also ein Nadelkissentausch, ich mag aber das englische Wort schon sehr).

Mein Tauschpartner war die Organisatorin, daher musste ich im Verborgenen arbeiten und habe nur meine Stoffauswahl bei Facebook gezeigt (es sollte ja eine Überraschung bleiben).

Hier aber in vollem Umfang mein Sommergruß in den australischen Winter:


Mein Nadelkissen hab ich mit Hilfe der Cathedral Window Technik gemacht. Das ging besser, als ich es mir vorgestellt habe, sind aber am Ende echt ne ganze Menge Schichten.
Da so ein Nadelkissen allein sich auf der langen Reise bestimmt sehr allein gefühlt hätte, habe ich ihm noch was dazu gepackt.

Mein Lieblingsschnitt: Divided Basket von Noodlehead. Kann man inzwischen auch in deutsch als geteiltes Utensilo bei pattydoo haben, aber ich habe das Schnittmuster schon länger und nähe es immer wieder mit Freuden.

Dazu habe ich noch eine Idee von Dawanda ausprobiert: Fabric Tape selbst herstellen. Im passenden Stoff zuschneiden und auf doppelseitiges Klebeband packen. Eine tolle Idee für andere Kreative (da find ich es meist ziemlich schwer was zu finden).


 
Im Gegenzug kamen diese beiden Gesellen aus den USA bei mir an.
 
 
Die sind super süß und Stecknadeln auf verschiedenen Ebenen zu verteilen ist doch super.



Ich glaube, der mit dem Gesicht braucht noch einen Namen. Da fällt mir aber gerade nichts schönes ein.
Vorschläge?

Dieser Swap war mal wieder sehr gelungen und es ist toll zu sehen, was die anderen alle so machen und wie viele verschiedene Sachen dabei entstehen.

Die nächsten sind schon in den Startlöchern und ich zeig euch demnächst die Ergebnisse.

Viele Grüße. Anja

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar