Bloggeburtstag - habt ihr Lust auf Tauschen und Wichteln

Wie die Zeit vergeht. Grade momentan fängt gefühlt jeder Post von mir so an (in letzter Zeit habe ich mehr über den Mangel an Zeit beklagt). Heute soll es darum gehen wie schnell doch ein Jahr ins Land geht. Vor ziemlich genau einem Jahr hat es mich einfach zu sehr gestört, über die ganzen schönen Aktionen zu lesen, aber mittels Instagram eher schlecht als recht mitmachen zu können. Daher habe ich damals beschlossen, in die Gruppe der Blogger einzusteigen.

Nach einem Jahr sage ich heute: Es ist eine der besten Ideen des letzten Jahres gewesen. Ich habe wirklich viele Menschen kennengelernt, habe bei vielen Aktionen mitgemacht und mit dem Weihnachtscountdown und dem Voradventswichteln sogar meine ersten Aktionen mitorganisiert. Das macht mir alles riesigen Spaß und durch den virtuellen sozialen Druck werden die Dinge auch wirklich fertig. Ich passe meine Nähliste nämlich immer den gerade aktuellen Aktionen an.

Und jetzt zu meinem ersten Geburtstag ist die Zeit gekommen, meine erste eigenen Aktion zu starten. Ich habe ein wenig rumüberlegt, was ich gerne mit euch machen würde und am beeindruckensten fand ich die Schnipselparty von Lari. Das war ein wunderbar großes Gemeinschaftswerk. Stoffe wurden in die eine Richtung verschickt, dann Nähergebnisse in die andere.

Daran angelehnt und meine Vorliebe fürs Wichteln mit eingebracht ergibt sich für mich (und die, die dabei sein wollen) folgendes:

Jeder der Lust hat meldet sich bis Freitag, den 11.03.2016 23:59 bei mir. Eine formlose Anmeldung per Mail oder Kommentar reicht.
Am Samstag den 12.3.2016 lose ich jedem von euch jemanden zu, denen ihr entweder ein paar Stoffreste oder ein ganzes Stück Stoff schickt. Als Orientierung würde ich ungefähr ein Stoffstück/Stoffreste mit einer Gesamtgröße 50x50 cm anpeilen.

Wenn jeder seinen Stoff hat, geht's los mit dem Wichteln unter erschwerten Bedingungen: Ihr bekommt einen weiteren Partner zugelost, dem ihr bis zum 22.4.2016 was Tolles zaubert und dabei das Stück Stoff oder die Stoffschnipsel verwendet. Dabei müsst ihr aber natürlich auch den Geschmack eures Wichtels beachten. Wird also nicht so einfach.

Am 29.04.2016 packen wir dann alle unsere Pakete aus und erfreuen uns an der Herausforderung und den schönen Dingen die uns erreicht haben.

DAS Logo (das gerne mitgenommen werden darf)


Seid ihr dabei? Dann hier noch mal in Kurzform der Zeitplan:

Anmeldung bis 11.03.2016

Auslosung des Schnipselwichtels am 12.03.2016

schnellstmöglicher Versand der Schnipsel/Stoffstück, damit die Ankunft hoffentlich bis zum 19.03.2016 ankommen

Am 19.03.206 gibt's die Auslosung eures Wichtels

Danach ist Zeit bis zum 22.04.2016 was tolles daraus zu zaubern, was möglichst den Geschmack eures Wichtels trifft, aber auch den Stoff verarbeitet

Und am 29.04.2016 packen wir alle aus und freuen uns.

Ich freue mich über eure Anmeldungen und bei Fragen bitte gerne melden. (Ist ja schließlich meine erste Aktion und ich weiß noch nicht, ob das alles so klappt).

Viele (aufgeregte) Grüße. Anja

Kommentare

  1. Hallo Anja,
    das ist jetzt echt fies. Ich wollte doch mal etwas kürzer treten, was neue Aktionen betrifft.
    Aber der Zeitraum klingt machbar und das Ganze hört sich spannend an. So ein bisschen wie eine KSW mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad und da mache ich ja auch immer gerne mit.
    Ich muss da nochmal drüber nachdenken und meinen Kalender mit den Nähplänen befragen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Ich ich melde mich ganz offiziell NICHT an, da ich momentan eh nicht zum nähen komme ;)
    Aber deine Idee finde ich toll und ich wünsche so viel Spaß beim Schnipsel-Wichteln!
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hi Anja,
    das klingt ja spannend. Hiermit melde
    ich mich sehr gerne an.

    VLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt ja toll...da bin ich gerne dabei. LG Eileen

    AntwortenLöschen
  5. Bin dabei :-)))
    einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    gerne hätte ich - aber ich habe so viele Dinge, die genäht werden müssen. Ich hoffe, ich bin bei deiner nächsten Aktion dabei!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Oh schade, zu spät - ich habe die Aktion erst gesehen. Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß dabei. Lg lässt dir da - Frau Mama :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar