1 Jahr 10 Outfits - Februar

Nähen für mich selber ist dieses Jahr ein großes Thema für mich und durch das Zeitschriften Sew Along bei buxsen bin ich darauf aufmerksam geworden, mal einen anderen Kleiderschnitt zu probieren. Das Patchworkkleid musste ich daher einfach als mein Februar Outfit probieren.

Aber einfach war es nicht. Allein das Abmalen des Schnittmusters aus dem Schnittmusterbogen hat mich einiges an Nerven gekostet, aber mit viel Muße und ein paar Tagen Pausen um die Augen zu erholen, hat es funktioniert. Der Zuschnitt war dann etwas einfacher, ging aber auch nicht ganz ohne Pannen. Zum Glück war noch genug Stoff da um das auszubügeln. Und mit ordentlich Konzentration hat dann auch das Nähen funktioniert. ich habe alles einfach immer mehrfach überprüft.


Und jetzt habe ich neben lauter Tonis auch ein Patchworkkleid und ich weiß sofort warum ich doch die Toni am liebsten nähe und ich mir früher einfach keine Kleider gekauft habe.


Ich muss den Bauch einziehen (und am Rücken kann ich nix einziehen). Aber das Kleid galt von Anfang an als Versuch. Vielleicht motiviert mich das auch mal für die 5 kg Gewichtsverlust, die nötig wären. Ansonten habe ich mich nahe an die Vorgabe gehalten, was die Farbgestaltung betrifft. Die ist aber auch hübsch und ich muss das Rad ja nicht neu erfinden.



Nächsten Monat will ich mal weg vom Kleid hin zu TShirt mit Rock. Da passiert es mir wegen meiner meist etwas zu bunten Farbwahl nämlich das wenig der genähten Sachen zusammenpassen. Als Inspiration gilt mir dieses tolle Outfit von liebeling.

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Quatsch! !! An dir ist nichts zu viel! !! Auf den Rock bin ich schon gespannt! !! LG maika

    AntwortenLöschen
  2. nönönö, nix zuviel; manchmal stellt man fest, es gibt schnitte, die gehen und andere eben nicht, und mitunter passt der stoff nicht zum schnitt

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar