Menschen(s)kind-Sew-Along

Seit 2 Wochen läuft der Menschen(s)Kind-Sew-Along von Karin und Meike. Die Idee der geschlechterneutralen Kleidung mag ich sehr.


Ich habe nur oft ein Problem herauszufinden, ob mein genähtes wirklich geschlechterneutral ist. Ich nähe für meine Tochter Sachen in allen Farben und versuche ihr regelmäßig ihre Vorliebe für rosa, pink und lila (momentan die Lieblingsfarben) auszureden. Mal gelingt es besser, mal schlechter. Aber ob die Sachen die ich nähe auch für Jungs geeignet wären, weiß ich nicht.

Kommen wir aber nun zum Sew-Along. Ich springe nach 2 Wochen noch auf den Zug auf, da ich es früher nicht geschafft habe. Da mein Kind momentan einfach genügend Klamotten hat, musste ein anderes her. :)
Und da es im Bekanntenkreis gerade ein neues Baby gab, bekommt dieser neue Erdenbürger ein paar Sachen von mir.

Aus diesen Stoffen soll eine Babyhose, ein Halstuch und ein Knistertuch werden. Den Schnitt für die Hose nehme ich aus einer Ottobre, das Halstuch kommt aus der Zwergenverpackung von farbenmix und das Knistertuch ist eine eigene Produktion.


Und da das hier der Zwischenstand ist, kann ich sagen, dass ich bereits alles zugeschnitten habe und jetzt nur noch den Bratenschlauch für das Knistertuch benötige und dann kann ich losnähen. So ein Babyset ist ja nicht allzu groß und daher bin ich für das Finale in zwei Wochen gut gerüstet.

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Perfekte Stoffwahl hier für neutral, das sieht schon toll aus! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja, mir gefallen deine drei Stoffe sehr gut, und ich freue mich, dass du in den Sew-Along einsteigst. Zu spät ist es erst Anfang Juni! Deine Frage "Was ist wirklich geschlechterneutral" lässt sich gar nicht für jeden Stoff und jedes Kind klar beantworten. Es zählt der Gedanke dahinter, und damit, dass du die Frage erörterst, hat der Sew-Along seinen Zweck schon erfüllt. Schön, dass du dabei bist! Viele Grüße, Meike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

RUMS - mit Kleid Aito

Me Made Mittwoch - eine neue Bluse

Me Made Mittwoch im Kirschrock