Jahreszeitentausch - Sommer Finale

Es ist Finale beim Jahreszeitetausch von Marietta und Rebecca. Nachdem letztes Jahr jeden Monat getauscht wurde, findet der Tausch dieses Jahr alle drei Monate statt (und jedes Mal mit extra Anmeldung).

Das finde ich bedeutend entspannter. Ich habe immer genügend Zeit mir über das Geschenk Gedanken zu machen und gerade zu den einzelnen Jahreszeiten fallen mir viele schöne Dinge ein.

Mein Geschenk kann dieses Mal von Bettina (die kreative Nadel) und immer wieder merke ich, dass sich die Einrichtung der To-Sew-Liste bewährt.


Bettina hat mir nämlich den Wunsch nach dieser Tasche erfüllt. ... Dazu gab es noch eine Wimpelkette (die ich schon ein paar Mal genäht habe, aber dann immer verschenkt habe).


Die Tasche hat so wunderbare Details, wie die wiederverwertete Jeanstasche auf der Rückseite und die Wimpel hängen jetzt in meinem Nähzimmer.


Ich selbst durfte für Rebecca wichteln.Und wie im Frühjahr habe ich versucht das Ganze unter ein Motto zu stellen. Im Sommer kann man so viel machen, und der perfekte Abschluss des Tages ist ein Grillabend. Dafür habe ich Rebecca ausgestattet.


Es gab Servietten, Strohhalme, Gewürzmischung für Dip, ein Buch (für Rezepte) und Platzdecken.



Die Platzdecken gefallen mir sehr und sind in jedem Fall ein guter Resteverwerter. Ich habe sogar die Binding-Reste von meinen beiden großen Patchworkdecken weiterverwendet.

Damit kann jetzt gegrillt werden bis der Sommer vorbei ist und ich mach mit meiner neuen Tasche einen schönen Ausflug. Mal sehen wo es uns hin verschlägt... (vermutlich in einen Stoffladen).

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. die-kreative-nadel.com6. Juni 2017 um 16:23

    Wie schön, dass Dir mein nicht ganz so sommerliches Paket trotzdem gefällt...jetzt im Nachhinein fallen mir auch sooo viele Sachen ein, die ich hätte nähen können...
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    mir gefallen beide Päckchen sehr gut. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Super hübsch deine Sets und perfekt für den Sommer. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar