AKW - die erste Woche

Aller Orten werden jetzt Adventskalender ausgepackt und auch ich bin fleißig dabei. Meist abends lasse ich mich von meinem Kalender von Ellen überraschen. Dieses Jahr auch mit dem festen Vorsatz, die Sachen nicht einfach wegzuräumen, sondern so schnell wie möglich auch zu nutzen und damit den Advent den ganzen Tag zu genießen. Sonst landen die Sachen nur im Regal und werden nie benutzt.
Bei meinem Alles-für-Selbermacher Kalender gelingt mir das ganz gut, bei dem von Ellen bisher teilweise. Aber ich zeig euch erstmal was bisher so dabei war.

 
An Tag 1 einen Markierstift. Der wurde zu den anderen gelegt und wird genutzt, wenn ich die anderen beiden die ich habe nicht finde :)
 

 An Tag 2 zwei kleine Wollknäule. Ich bin am überlegen, ob ich die durch das Strickliesel schicke oder Freundschaftsbänder draus mache... Aber im jeden Fall im Advent werden die noch verarbeitet!!!


An Tag 3 ein tolles Maßband. Ich habe bereits eins, aber nur in weiß. So wirklich oft benutze ich die gar nicht, aber jetzt kann ich das andere vielleicht der Nachwuchsnäherin vermachen...


An Tag 4 gab es Knöpfe. Es wird daher Zeit für ein schönes Projekt mit Knöpfen. Eine Tasche passt da immer und ich glaube, da steht auch bei jemanden auf der Wunschliste (also die Tasche, die jetzt als Geschenk vernäht wird).


Gestern ein Band in neon gelb. Für einen Hoodie vermutlich zu dünn (die nähe ich auch immer ohne), aber für einen Turnbeutel könnte es cool sein...


Und heute zum Nikolaus ein tolles Täschchen aus Kork. Ich nähe ja bisher nicht damit, aber jetzt habe ich so ein Teil und find es echt ccol.

Danke liebe Ellen und ich freue mich auf den Rest des Advents und verlinke mich zum Rest.

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Hallo Anja,
    da hast du schon schöne Dinge bekommen. Dein Vorsatz ist super. Das versuche ich diesmal auch. Bin aber noch am Üben. Immerhin ist ein Stück Webband schon in der Farbenmix-Adventskalendertasche vernäht.
    Und dein kleiner Schneemann wurde direkt auf den Schreibtisch im Büro gestellt.
    Jetzt bin ich gespannt, was du so schönes aus den Sachen machen wirst.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen kamen da aus deinem Kalender und sicher kannst du alle über kurz oder lang prima gebrauchen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    ich freue mich, dass dir der Kalender bisher gefällt. Deinen Vorsatz finde ich auch super und geh gleich mal überlegen, ob ich das auch schaffen könnte ;-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr guter Vorsatz, die Dinge auch gleich zu verwenden! Für was hast du denn die goldenen Dreiecke verwendet, die im asf-Kalender drin waren?

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 letters of handmade fashion - K wie Kurzarmshirt

Weihnachts(vor)freude - ein Lebkuchenhaus aus Bügelperlen

aller guten Dinge sind drei - zweiter Schritt